Welcher Monitor besser?

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
Hallo, will endlich meine 19" Kiste in Rente schicken, und nen 22"er kaufen.

Da ich hauptsächlich Spiele, Filme gucke oder Amateur-Fotobearbeitung betreibe, denke ich, bin ich mit einem TN Panel immer noch bestens bedient.

Außerdem sollte der 22-Zöller weniger als 200€ kosten.

Im Auge habe ich folgende:

LG Electronics W2253TQ-PF 22 Zoll Widescreen TFT Monitor schwarz DVI-D + VGA (Kontrast dyn. 50000:1, 2ms Reaktionszeit)

und

LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT Monitor DVI (Kontrast dyn. 30000:1, 2ms Reaktionszeit)

Welcher von denen ist besser? Kosten ja relativ das gleiche.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.341
Von den beiden würde ich den ersten nehmen.
Der ist einfach besser verarbeitet und hat ein besseres Panel.

Allerdings würde ich mir auch andere Hersteller anschauen wie iiyama und Samsung.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.384
Ich hab den 227WTP und den direkten Vorgänger 227WT im Einsatz.
Der WTP is n ordentlicher Monitor und zu dem Preis sicherlich sehr gut.
Die Verarbeitung ist auch gut, lediglich der Standfuß is schei**. Billiges Plastik und eher wackelig, darum benutze ich an beiden Monitoren nen Ergotron Neo-Flex Fuß.
 

Stunrise

Captain
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3.202
Du bist wirklcih der Meinung, dass nur 3" mehr einen Komplett neuen Monitor rechtfertigen? Mir war mein alter 19" TFT auch zu klein, aber der Sprung auf nen 22er war mir deutlich zu gering. Bin deshalb gleich auf nen 26" umgestiegen, der mich 295€ incl. gekostet hat. Und an das rießige Bild habe ich mich bereits jetzt gewöhnt. Schonmal an 24"+ gedacht?
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.341
Also ich bin von 17 auf 20 umgestiegen und merk schon riesen Unterschiede.
Vor allem bei der Bildqualität und auch Größe war die ersten Tage etwas neues :D

Ok ich hab 2x 20", aber finde 22" reichen völlig aus.
 
Top