Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also hast du 550€ gezahlt für B-Ware und den Monitor gibt es neu für 574€?
Macht für mich mit dem Makel gar keinen Sinn. Würde ich wieder zurückschicken.
Es gab leider keine andere Möglichkeit, da ich von meinen Arbeitgeber Gutschein bekomme. Daher kann ich mir denn nicht einfach so holen. Und leider auch nicht so viel Geld
Ok, wenn die Gutscheine für diesen Fall "gebunden" sind (und du die sonst nirgends sinnvoller unterbringen kannst) dann sieht das ganz anders aus. Dann war es nämlich ein absolutes Schnäppchen.
(ich hoffe dein Arbeitgeber bezahlt dich aber nicht nur mit Gutscheinen - klingt irgendwie etwas kurios )
Du kannst versuchen es abzuwischen, wenn es Fettflecken oder ähnliches sind.
Aber wirklich nur ganz behutsam und mit einem ganz weichen Tuch.
Die OLED Monitore haben eine extrem empfindliche Beschichtung die sehr leicht zerkratzt.
Wenn dieser Fleck aber ein Druckschaden ist, z.b. ungeschickt den Monitor angefasst, getragen oder draufgefingert, dann sind vermutlich die Pixel beschädigt und dann würde ich zurückschicken.
Ja, genau. Gesetzlich zugesichert. Wir haben hier zum einen B-Ware mit bekannten Mängeln. Und wir haben hier eine "Abwicklung" eines weiteren Schadens, der bei Lieferung festgestellt wurde. Für diesen konkreten Mangel ist mit Ablauf der Rücksendefrist quasi jeglicher Anspruch erloschen.
Er hat dafür noch einmal einen Rabatt bekommen. Damit ist die Gewährleistung abgegolten.
Gewährleistung heißt: Reparatur oder Lieferung einer mangelfreien Sache - wenn beides nicht geht oder einvernehmlich gar nicht gewollt ist, kann man den Kaufvertrag auch rückabwickeln oder eine Minderung verhandeln.
Hier gab es eine Minderung.
(Sicher, weil B-Ware quasi "Einzelstück" und Reparatur "unwirtschaftlich")
Für andere Schäden im Rahmen der Gewährleistung gilt das natürlich nicht. Wenn also in 2 Monaten ein anderer Defekt auffällt, der ggfs. auf einen bei Lieferung bestehenden Mangel zurückzuführen ist, kannst du natürlich dein Gewährleistungsrecht wieder ausspielen.
Aber nicht für diesen expliziten Schaden.
456 Euro sind hier... wohl "okay", wenn es einen nicht stört. Auf der anderen Seite hätte ich initial keine B-Ware für 550 Euro gekauft, wenn der Monitor bei Amazon selbst 579 Euro neu kostet. Die 30 Euro hätte ich dann auch noch gehabt.