Welcher Monitor denn nun?

Domo

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe jetzt ein bisschen gelesen und habe ein paar monitore und zwar

Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll)
Lg IPS236V 23 Zoll
Asus VS248H 24 Zoll
liyama Prolite E2475HDS 24 Zoll

und der Dell Ultrasharp U2412 aber wenn die anderen nicht viel schlechter sind würde ich einen von denen nehmen weil der dell ist schon eingiges teurer.

Oder ein ganz anderen?

Ich will ihn hauptsächtlich für shooter und andere spiele benutzen.
Danke

Hm wieso gerade den? Ich kenn mich nicht soo aus aber brauch man zum zocken nicht möglischst wenig reaktionszeit? der hat ja 8ms

Der Dell hat halt im Gegenzug zu den anderen eine Auflösung von 1920x1200. Ob sich das für dich rentiert musst du selbst entscheiden, ich persönlich würde zu einem günstigen Modell mit 1920x1080 greifen, z.B. dieser hier.
Ergänzung ()

Domo schrieb:
Hm wieso gerade den? Ich kenn mich nicht soo aus aber brauch man zum zocken nicht möglischst wenig reaktionszeit? der hat ja 8ms

8ms sind absolut ausreichend, das war vor einigen Jahren noch das non-plus-Ultra zum Zocken. Alles mit 12ms und weniger ist für die Zockerei geeignet :)

Der Acer von dir hat ein 16:9-Verhältnis mit einer Auflösung von 1920x1080. Der Dell hat ein 16:10-Verhältnis mit einer Auflösung von 1920x1200.

Was davon jetzt "besser" ist, kann nur subjektiv beantwortet werden. Die Standard-Auflösung, besonders für Spiele, ist 1920x1080.

@Domo

Der Dell hat bessere Farben und bessere Blickwinkel als der Acer. Dafür wird der Acer höchstwarscheinlich schneller sein und eventuell einen leicht besseren Kontrast haben... Ohne Test kann man das aber nicht so genau sagen. Leider gibt es zu dem Acer keinen.

Domo schrieb:
lass dich von diesen "Reaktionszeiten" nicht täuschen, die hersteller tricksen sehr viel rum. Die hersteller messen da eh nur den schnellsten farbwechsel von einer zu anderen farbe, würde die hersteller mal den langsamsten farbwechsel messen würden die Reaktionszeiten bei über 20ms liegen (bei jedem TFT !).

Hallo, ich habe mir den Eizo Foris FS2333-BK gegönnt und muss sagen WOW! Das Bild ist genial und die Smart Insight Funktion für BF3 ist auch ganz nützlich. Habe bei t-online shop bestellt mit 10€ Gutschein, somit nur 289€ bezahlt. Kannst ja mal nach dem Monitor googlen :p

Domo schrieb:
Ok ich werde wahrscheinlich zum dell greifen

Begründung? Wenn es dir dabei nur um die Reaktionszeit geht ist es ein absoluter Fehlgriff. Da investierst du dein Geld am falschen Ende ;-)

Oh du hast ja auch einen verlinkt also von den daten sind die ja ungefähr gleich außer der reaktoonszeit die wie beschrieben ja egal ist. Hab den link garnicht gesehen
Dann wirds wajrscheinlich der benQ ist auch billiger . Danke. :)

Hat du den auch? oder irgendwo schonmal live gesehen?

Zurück
Oben