Welcher Monitor für Gaming?

ktktkt

Newbie
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Er soll vorrangig fürs Gaming verwendet werden. Ich habe mir bis jetzt 3 Monitore rausgesucht.
  1. LG 27GL850
  2. Acer Nitro XV2 XV272UP
  3. iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
Hätte jemand bezgl. Erfahrung mit einem der Monitore? Welchen würdet Ihr präferieren? Für Alternativen bin ich ebenfalls offen.

Zitat von ktktkt:
Einer der zu meinen Anforderungen, meiner restlichen Hardware und meinem Budget passt.

Also sag uns erst mal worauf du Wert legst, was er unbedingt können muss, was nebensächlich ist, was du spielst, mit welcher Hardware das ganze befeuert wird, etc..

Da ist wirklich die Frage, was Du erreichen willst.

Du hast da sowohl WQHD mit 144 Hz als auch 3440x1440 mit 144 Hz in der Liste.

Wenn Du mit deutlich mehr als 60 FPS spielen willst, brauchst Du sehr potente Hardware.

5700XT bzw RTX 2070S sind vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Prad Tests (verlinkt):
  1. LG 27GL850
  2. Acer Nitro XV2 XV272UP
  3. iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
Ich hab den Iiyama bestellt, kommt aber erst noch. Würde ihn allein aufgrund der Tatsache präferieren, dass der Aufpreis sehr gering ist gegenüber den anderen 27 Zollern für 34 Zoll. Vom Gaming her soll er ja mit zu den schnellsten IPS Monitoren gehören, dank gutem Overdrive und MRB.

Allerdings würde ich darauf achten kein Gebrauchtgerät zu kaufen, weil Iiyama Geräte in DE zurückgeholt hat um eine neue Firmware aufzuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ktktkt
Zitat von nr-Thunder:
Allerdings würde ich darauf achten kein Gebrauchtgerät zu kaufen, weil Iiyama Geräte in DE zurückgeholt hat um eine neue Firmware aufzuspielen.

Warum soll das schlecht sein?
Iiyama ist ein japanisches und kein chinesisches Unternehmen.

@hamju63 https://m.hexus.net/tech/reviews/monitors/143308-iiyama-g-master-gb3461wqsu-red-eagle/?page=5
Der Monitor hatte bei vielen Nutzern das Problem, dass eine Hälfte des Bildschirms oft schwarz geblieben ist. Dieses Problem wurde auch von Iiyama anerkannt, weswegen sie Monitore zurückgerufen haben, um eine neue Firmware aufzuspielen.

Ist aktuell (Stand 16. Juli). Kauft man jetzt einen gebrauchten, der noch auf der alten Firmware basiert, wird man dieses Problem unter Umständen haben. Deswegen ist der Monitor auch kaum lagernd sondern aktuell 1-2 Wochen im Zulauf (Conrad, Alternate etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Danke für die Aufklärung !

Zurück