welcher monitor fur mein neues pc?

Beides hat seine vor und Nachteile.

MMn würde ich lieber ein ausgereiften 4K 60Hz Monitor kaufen statt ein von den Fehlern verseuchten WQHD 144Hz Teile da ärgerste dich nur rum es sei denn du hast kaum Ansprüche.

4k ist fein 144Hz ist auch fein obwohl mir pers. die Kinnlade bei 4K länger unten geblieben ist als von 144Hz was spiele betrifft so lange stande ich noch nie in nem Spiel rum und hab die Welt bestaund.

Nachteil bei 4K ist wie gesagt die Leistung abwohl sich das wohl nix nimmt ob ich nen WQHD und immer 100FPS+ will oder 4k immer meine 60FPS am ende kommt der gleiche Aufwand bei raus.

Am besten beides testen und was dir besser gefällt behalten.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Komisch, der Schrank argumentiert mit diesen untypischen Settings. So utopisch scheinen die gar nicht zu sein. Ich lese sie ständig im Forum. "Höchste" und "Maximum" ist meiner Meinung nach das am häufigsten gebrauchte Wort hier :-)

Eig. war damit gemeint 16xAA und solche Späße meine wer macht das?

Jeder versteht da wohl was anderes wenner höhste meint.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Dir die Threads linken, in denen die User Screen-Scaling auf 2.0 ziehen, und sich dann wundern? *g*
Der Regler ist doch dazu da, um bedient zu werden.

ralphrammstein schrieb:
Ich glaube wen ich viele shooters spiele dan wurde die bewegungen wichtiger sein oder?

Jein wichtig ist der Inputlag alles andere ist Nebensache.
Was bringt mir ein super flüssiges klares Bild wenn ich 40MS inputlag habe da wischt dich jeder 60Hz Monitor trotzdem weg.

Aber heut zu Tage haben die meisten Monitore so geringen Lag das es schon fast egal ist was de nimmst.

Ich kann nur von mir sagen egal ob 144Hz oder 60Hz besser wird man dadurch nicht also ich spiele genauso gut/schlecht auf 144Hz wie mit 60Hz.
Nur das es Game flüssiger auf 144Hz als auf 60Hz ist was man aber mit g-Sync oder Freesync gut ausgleichen kann auf nem 60Hz Monitor.

Anders ist es beim Lag wenn der zu hoch ist spiel ich deutlich schlechter.

Aber wie gesagt am bestn ist beides Testen.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Soll ich Dir die Threads linken, in denen die User Screen-Scaling auf 2.0 ziehen, und sich dann wundern? *g*
Der Regler ist doch dazu da, um bedient zu werden.

:D

Naja dann geht sowas an mir wohl vorbei.

Kann auch sein das ich es halt auch nicht anders kenne musste zu P4 Zeiten schon meine Settings immer genau anpassen und konnte nicht alles auf Ultra klatschen weil man so oder so kaum ein unterschied sieht.

So konnte ich mich bis MW2 mit nem P4 und ner 9500GT durchschleifen damals nur weil meine X1850XT wars glaub de krätsche gemacht hat und im jugendalter hatte man halt nicht ständig 100te von Euros^^.
MW2 lief aber noch erstaundlich gut unter mittel/hoch ohne AA und shadows low glaub das gab noch gute 60FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher 27 inch 144hz kontet ihr mir empfelen fur 1440p ? Mit gsync.

Was haltet ihr von dieser 32 inch 144hz 1440p screen?
Ist das 32inch vielleicht zu gros fur 1440p?
ASUS ROG Strix XG32VQ

Vielen dank leuten

Zurück
Oben