Alexander2
Fleet Admiral
Es gibt nur eine Sache, die ich mir angewöhnt habe, wenn ich länger als nen kutzen augenblick weggehe vom Monitor, mach ich nen schwarzbild an. Das ist ja auch wirklich keine große sache und man könnte wohl auch einfach auf die automatik mit standby warten lassen oder so...
Naja ist ne minimale sache und gibt mir das gefühl eine Abnutzung etwas zu reduzieren, wo ich das teil gerade eben nicht direkt ansehe
nen Schwarzbild nach x Minuten inaktivität und nen Standby nach X minuten inaktivität ist ja sowieso nichts neues, das dürfte man sowieso anhaben bei jedem Monitor..
Abgesehen von dieser "feel good" Maßnahme nutze ich den Monitor wie jeden anderen. recht lange statische inhalte, weil es nunmal eben so ist. Darkmode hatte ich sowieso immer schon an
bei KDE unter Linux ist das auch ganz passend im aussehen. Normal video schauen, oft nur im Fenster, und zocken natürlich hat sich auch nichts geändert. außer natürlich das man alle oled vorteile hat von der besten reaktionszeiten die man nur haben kann, super HDR (ist immer an)
So war ich auch shcon die meiste Zeit jeweils auf TFT unterwegs.
Naja ist ne minimale sache und gibt mir das gefühl eine Abnutzung etwas zu reduzieren, wo ich das teil gerade eben nicht direkt ansehe
nen Schwarzbild nach x Minuten inaktivität und nen Standby nach X minuten inaktivität ist ja sowieso nichts neues, das dürfte man sowieso anhaben bei jedem Monitor..
Abgesehen von dieser "feel good" Maßnahme nutze ich den Monitor wie jeden anderen. recht lange statische inhalte, weil es nunmal eben so ist. Darkmode hatte ich sowieso immer schon an
So war ich auch shcon die meiste Zeit jeweils auf TFT unterwegs.
Zuletzt bearbeitet: