Welcher Monitor ist besser? MSI Optix MAG24C oder MAG241C?

McFabbis

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
85
Guten Abend liebe CBler,

ich habe mir vor kurzem 2 MSI Optix MAG24C bei Otto.de für 199€ bestellt.

Nun sehe ich, dass das neuere Modell für 189€ im Angebot ist.

Die Unterschiede habe ich als Bild beigefügt.

Bei den rot hinterlegten Texten bräuchte ich eure Hilfe.
Ist dies nun jeweils besser oder schlechter?
Lohnt sich eine Neubestellung und eine Retoure der beiden Monitore?

Das würde mir sehr helfen, da ich dann morgen früh direkt zu MediaMarkt fahren würde und die beiden jetzigen retournieren würde. (Einen müsste ich sowieso retournieren, da Pixelfehler)

Beide Monitore:
MSI Optix
MAG24C - Angebot
MAG241C - Angebot

Vielen Dank und schönen Abend,

gruß Fabian
 

Anhänge

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.269
Bei den neueren ist die Krümmung kleiner, die freesync Range fängt schon ab 48 Hz an, was ja besser ist und angeblich hat der neuere höhere rgb Wiedergabe.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
Geschmackssache.
Der Eine ist "krummer" als der Andere.
Du könntest es anhand deines Abstands dazu selbst ausrechnen.

Vogelperspektive auf dich selbst:
Du nimmst einen Zirkel, setzt den Mittelpunkt da wo deine Augen sind und der Radius des Kreises ist die Entfernung zum Bildschirm.
Die Krümmung die dem Kreis mehr ähnelt, ist die Richtige :)
 

McFabbis

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
85
@Highspeed Opi - gut und lustig formuliert :)

Beim MAG24C schauen mich die Ränder nicht mehr direkt an, sondern eher an mir vorbei.
Beim neuen werden die mich dann wohl eher anschauen. Also sollte das dann auch besser sein oder?

@Killer1980 - höher RGB Wiedergabe bedeutet genau was? Bessere Farbwiedergabe?
 

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.269
Jajn. Eigentlich ist es nur für Photoshop Nutzer interessant. Ein gamer merkt davon nix
 
Anzeige
Top