Welcher Monitor ist besser?

Welchen Monitor würdest du nehmen?

  • MSI Optix G24C4

    Stimmen: 2 33,3%
  • Acer Nitro XZ272P

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Weesy

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo meine ComputerBase Freunde!

Ich bin gerade am entscheiden, welchen Monitor ich nehmen sollte.
Zur Auswahl stehen: MSI Optix G24C4 oder Acer Nitro XZ272P.
Der MSI Monitor hat einen sRGB Farbraum von 115% und der Acer 95%. Grundsätzlich wollte ich erstmals wissen, was besser ist, da ich von Farbräumen keine Ahnung habe.
Natürlich haben beide einen bisschen höheren Preisunterschied, aber lieber wäre mir der MSI Monitor.
Habe generell gehört, dass man 1080p lieber nicht auf 27 Zoll haben sollte, da es mehr verschwommen ist oder sowas.

Benötigen werde ich den jeweiligen Monitor größtenteils für Gaming, da ich mich hobbymäßig im eSports Bereich befinde.
Natürlich möchte ich, abgesehen von der Geschwindigkeit, auch eine gute Panel-Qualität haben. Für den Fall, dass ich einmal Serien schauen sollte.

Um das Ganze zu beenden kommt meine letzte Frage: Den MSI Monitor könnte ich für 160€ kaufen und den Acer für 200€. Welchen Monitor würdet ihr euch holen, bzw. welcher lohnt sich für seinen preis mehr?

Freue mich über jede Antwort!

LG
 
Zu denen findet man ja kaum ordentliche Reviews im Netz.
Keine Ahnung ob einer von denen ein besseres oder schlechteres Panel hat. Die sRGB-Abdeckung alleine sagt nicht viel aus, ob 95% oder 115% dürfte hier egal sein.

Ich würde aber aufgrund der Helligkeit zum Acer greifen. Der kommt auf 400 cd/m², der MSI nur auf 250 cd/m².

1080p auf 27" sind übrigens nicht verschwommen sondern Pixelig.
 
Zurück
Oben