Welcher Monitor ist besser?

fypolis

Commander
Hallo,
nach längerer suche bin ich zu diesen beiden Monitoren gekommen.
ASUS VW246H
Hanns.G HH251HP
Meine Frage nun:
Welcher ist besser für mich? prmär wird der Monitor für Spiele genutzt. Ich Tendiere zurzeit zum Hanns.G Modell, da er mit rein außerlich besser gefällt und 20€ billiger ist. Ich habe allerdings von Hanns.G noch nicht viel gehört. Ist der Hersteller zu empfehelen?

warum hat hanns.G auf jedem monitor eigentlich Motorräder? ;)
Kann mir jemad sagen ob der Hanns.G glossy ist? weil wenn ja fällt er raus

falls mir jemand nen vorschlag zu samsung macht - nein danke. -Persönliche Erfahrung ;)

Danke
!MuesLèé

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau diesen ASUS. Da kannst du zum Zocken definitiv NICHTS falsch machen. Der schliert nicht, hat keinen Corona-Effekt und einen sehr niedrigen Input-Lag. Wurde in der PC Games Hardware auch mal als Geheimtipp für Gamer getestet.
Vom anderen Monitor hab ich noch nie was gehört, muss aber nicht heißen, dass der schlecht ist... der ist auch nochmal fast ein Zoll größer. Hat aber anscheinend keinen DVI-Eingang (kann das sein? Auf der Website von denen steht nur "VGA, Audio, 2xHDMI). Am besten ausprobieren und ggf. umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Panel: TN+Film bedeutet: Glänzend. Also musst du wohl oder übel den ASUS nehmen, aber der ist wohl eh der bessere. :)

1337 g33k schrieb:
Panel: TN+Film bedeutet: Glänzend.

Somit sind alle bei geizhals gelisteten TN Panels, vll 200 stück, mit einem spiegelnden Panel ausgestattet :D

TN+Film heißt einfach TN, Glossy ist der Hanns.G nur am Rahmen (Klavierlack-like) ;)

Stimmt, hast Recht. Der Film (eine Extraschicht auf dem Panel) ist dazu da die Blickwinkel erhöhen und hat nichts mit der Verspiegelung zu tun. Man lernt nie aus.

Vom Hanns.G würd ich abraten, hab da noch nix gutes drüber gehört..

Zurück
Oben