Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
280 Hz Asus XG27AQWMG 4th gen woled Monitor war nun bestellbar
- Ersteller Suspektan
- Erstellt am
Ultrachocobo02
Cadet 1st Year
@Amiga500 Hatte zuletzt vergangenen Mittwoch angerufen da ich am 13.11 bestellt hatte (zum Zeitpunkt der Bestellung war versandfertig in 2-3 Werktagen angegeben) und da hieß es Asus hat nicht geliefert und sie wissen auch nicht wann wieder geliefert werden kann. Das zwischenzeitlich der Monitor verfügbar war lag daran das Leute die Vorbestellung storniert haben und dieser Slot wieder frei wurde. In anderen Ländern wie UK ist der Release inzwischen im Januar bei den meisten Händler, es bleibt nur abwarten.
Edit: So eben die Versandbestätigung erhalten, soll morgen zwischen 08:00 und 12:00 geliefert werden, komme aber vermutlich nicht vor Mittwoch dazu nennenswert mir ein Urteil zu bilden.
Edit: So eben die Versandbestätigung erhalten, soll morgen zwischen 08:00 und 12:00 geliefert werden, komme aber vermutlich nicht vor Mittwoch dazu nennenswert mir ein Urteil zu bilden.
Zuletzt bearbeitet:
Lihpinho
Cadet 1st Year
Ich habe meinen nun seit einigen Tagen und bin grundsätzlich sehr angetan. Komme von einem 144Hz VA-Panel aus 2018.
Tolle Farben und Helligkeit. HDR in Spielen kommt super rüber.
In Discord ist leichtes Banding vorhanden. Im Spielealltag ist es mir bisher nicht aufgefallen. Ich werde ihn behalten und hoffe, dass das Banding nach und nach mit den Pixelreinigungen verschwindet. Wenn nicht könnte ich damit auch Leben, da es in Spielen (bisher) nicht stört.
Tolle Farben und Helligkeit. HDR in Spielen kommt super rüber.
In Discord ist leichtes Banding vorhanden. Im Spielealltag ist es mir bisher nicht aufgefallen. Ich werde ihn behalten und hoffe, dass das Banding nach und nach mit den Pixelreinigungen verschwindet. Wenn nicht könnte ich damit auch Leben, da es in Spielen (bisher) nicht stört.
Ultrachocobo02
Cadet 1st Year
Ich hab ihn jetzt seit circa 2 Stunden in Benutzung und ich würde sagen ich habe subjektiv sehr wenig banding, für mich ist es kaum bemerkbar aber ich versuche es später auch mal abzufotografieren.
Den Black Crush über 60hz habe ich aber auch. Bei 120hz sehe ich noch alle Kästchen, wenn auch weniger klar als bei 60hz und bei 280hz sehe ich erst ab Kasten 5. Das ist schon ziemlich ärgerlich und hoffe dass das noch via Firmware gefixt wird. Da ich bei den meisten Story Spielen aber eh nicht über 120fps komme mit meiner 4070 TI Super ist es aber für mich derzeit verschmerzbar.
HDR Inhalte sehen großartig aus und das TrueBlack Glossy Coating ist ebenfalls hervorragend.
Den Black Crush über 60hz habe ich aber auch. Bei 120hz sehe ich noch alle Kästchen, wenn auch weniger klar als bei 60hz und bei 280hz sehe ich erst ab Kasten 5. Das ist schon ziemlich ärgerlich und hoffe dass das noch via Firmware gefixt wird. Da ich bei den meisten Story Spielen aber eh nicht über 120fps komme mit meiner 4070 TI Super ist es aber für mich derzeit verschmerzbar.
HDR Inhalte sehen großartig aus und das TrueBlack Glossy Coating ist ebenfalls hervorragend.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Greyscale Banding)
1unknown_user
Lieutenant
Welche HDR Inhalte gebt ihr euch so?
Welche Games haben schickes HDR?
Welche Games haben schickes HDR?
Ultrachocobo02
Cadet 1st Year
Cyberpunk ist ein perfektes Spiel dafür, ich empfehle aber grundsätzlich so ziemlich alles mit dem RenoDX Mod zu spielen. Viele Spiele haben nativ entweder kein HDR oder schlechtes HDR und RenoDX löst genau das.
Eingang meiner Retoure bei Alternate.
Angeblich hat der Monitor einen Panelbruch erlitten, was zu einer 100%igen Ersattungsminderung führt.
Einmal mehr praktisch, dass mein Vermieter Anwalt ist. Das zweite Mal, dass bei Alternate sowas notwendig ist...
Angeblich hat der Monitor einen Panelbruch erlitten, was zu einer 100%igen Ersattungsminderung führt.
Einmal mehr praktisch, dass mein Vermieter Anwalt ist. Das zweite Mal, dass bei Alternate sowas notwendig ist...
Ultrachocobo02
Cadet 1st Year
Hab mit Alternate in der Vergangenheit leider auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. PSU was die Spannung nicht halten konnte aber angeblich nicht reproduzierbar war als ich es zurück schickte. Musste es dann selbst austauschen und die Probleme waren weg. Dann auch Ram den sie nicht zurücknehmen wollte weil 3600 RAM ja technisch gesehene eine Übertaktung ist, ich solle die Sticks doch einfach auf 2000MHz laufen lassen. Aber oft sind die P/L am besten oder haben eben Produkte als einziger Anbieter wie jetzt bei dem AQWMG. Aber sehr gut das du das angehst. Drücke dir die Daumen.
Beim P/L schau ich da nichtmehr so drauf, der Support muss stimmen aber hier war Alternate eben der einzige Händler und die Bewertungen von denen hatten sich in den letzten Monaten auch erholt. Da dachte/hoffte ich ok, wird wohl kein Ding sein. Und nun diese armseelige Nummer.
Vor allem bei Widerruf trägt der Händler das Risiko auf Transportschäden:
https://www.verbraucherzentrale.de/...nn-sie-mit-der-ware-nicht-zufrieden-sind-5117
"Das Risiko, dass die Ware auf dem Transportweg verloren geht oder beschädigt wird, trägt der Händler. Heben Sie deshalb zu Beweiszwecken den Einlieferungsbeleg auf."
Aber, wie gesagt ich lass da nochmal vom Fachmann auf meine Antwort schauen bevor ich das raushaue.
Ab jetzt wird der Laden boykottiert.
Vor allem bei Widerruf trägt der Händler das Risiko auf Transportschäden:
https://www.verbraucherzentrale.de/...nn-sie-mit-der-ware-nicht-zufrieden-sind-5117
"Das Risiko, dass die Ware auf dem Transportweg verloren geht oder beschädigt wird, trägt der Händler. Heben Sie deshalb zu Beweiszwecken den Einlieferungsbeleg auf."
Aber, wie gesagt ich lass da nochmal vom Fachmann auf meine Antwort schauen bevor ich das raushaue.
Ab jetzt wird der Laden boykottiert.
Amiga500
Admiral
Meine Fresse das klingt ja echt heftig. Ich hatte mit Alternate bisher zum Glück keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe für dich das du das gergelt bekommstFLCL schrieb:Eingang meiner Retoure bei Alternate.
Danke Jungs
!
Für meinen Vermieteranwalt war das schon zu Beginn der Erzählung klar, dass die hier versuchen was "spezielles" durchzuziehen. Der reibt sich schon die Hände, falls Alternate bockig wird.
Verzichten kann man trotzdem auf sowas.
Ist halt ne armseelige Nummer insbesondere weil man quasi der einzige Anbieter ist der verhältnismäßig oft die neuem Tandem Screens hat und in Kombination mit sowas wirkt es auf mich wie ein ausnutzen der Situation. Marke: Man kanns ja mal versuchen. Ich muss da irgendwie an diverse Enkeltrick Nummern denken.
Und ich hab jedes mal, obwohl nicht notwendig bei Widerruf, eine ausführliche Beschreibung der Problematik geschrieben.
Vor kurzem hab ich ne Mail erhalten, dass ich sie bitte bewerten auf geizhals bewerten soll. Aber gerne doch. Der Wunsch sei mir Befehl.
Für meinen Vermieteranwalt war das schon zu Beginn der Erzählung klar, dass die hier versuchen was "spezielles" durchzuziehen. Der reibt sich schon die Hände, falls Alternate bockig wird.
Verzichten kann man trotzdem auf sowas.
Ist halt ne armseelige Nummer insbesondere weil man quasi der einzige Anbieter ist der verhältnismäßig oft die neuem Tandem Screens hat und in Kombination mit sowas wirkt es auf mich wie ein ausnutzen der Situation. Marke: Man kanns ja mal versuchen. Ich muss da irgendwie an diverse Enkeltrick Nummern denken.
Und ich hab jedes mal, obwohl nicht notwendig bei Widerruf, eine ausführliche Beschreibung der Problematik geschrieben.
Vor kurzem hab ich ne Mail erhalten, dass ich sie bitte bewerten auf geizhals bewerten soll. Aber gerne doch. Der Wunsch sei mir Befehl.
E77E
Cadet 4th Year
Hatte den Bildschirm bei alternate bestellt, leider bis jetzt noch keinen wirklichen Liefertermin erhalten.
Ich habe bereits den Gigabyte MO27Q28G und bin sehr zufrieden damit. Ich glaube nicht, das ich mit dem Asus einen Mehrwert habe. Werde wohl die Bestellung erstmal stornieren.
Ich habe bereits den Gigabyte MO27Q28G und bin sehr zufrieden damit. Ich glaube nicht, das ich mit dem Asus einen Mehrwert habe. Werde wohl die Bestellung erstmal stornieren.
1unknown_user
Lieutenant
matt vs glossy :-)E77E schrieb:MO27Q28G
ich würde mir jederzeit wieder ein glossy Panel kaufen 😎
E77E
Cadet 4th Year
Mit der Lichteinstrahlung vom Fenster und da mein anderes Display (IPS) matt ist, finde ich die Kombination im Moment besser.
Da der Asus eh nicht lieferbar ist, werde ich erstmal mit dem Gigabyte ins rennen gehen. Wenn ich meine, muss ich halt noch einmal bestellen. So ein guten Preis habe ich nun auch nicht mit 600€.
Da der Asus eh nicht lieferbar ist, werde ich erstmal mit dem Gigabyte ins rennen gehen. Wenn ich meine, muss ich halt noch einmal bestellen. So ein guten Preis habe ich nun auch nicht mit 600€.