Welcher Monitor, um Serien zu gucken

AnonymousUser24

Cadet 1st Year
Hey,
ich will mir jetzt auf Netflix Serien in 4K anschauen. Was muss ich genau beachten, wenn ich mir einen 4K-Monitor zulegen will? Mir geht es nur darum, dass ich in hoher Auflösung meine Serien schauen kann. Gibt es da etwas spezielles zu beachten?

Danke im voraus!

HDMI 2.0 mit HDCP 2.2, eine Grafikkarte die das auch unterstützt (100€ aufwärts), Microsoft Edge als Browser.

Netflix selber nennt folgende Vorraussetzungen: https://help.netflix.com/en/node/13444

Mit einem PC kann man derzeit kein 4k schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig: Er sollte mit 24Hz umgehen können, was bei reinen Computermonitoren mitunter zur Verzweiflung führen dürfte.

LG KeyKon

Man sollte noch anmerken das man Netflix am PC nicht über jeden Browser in 4K angucken kann nicht mal in 1080P. Dafür braucht man Win10 mit der Netflix App oder Edge, nur so als Tipp falls das noch nicht bekannt war ;)

Also es sollte nicht allzu teuer sein. Aber wenn Netflix eh kein 4K für PCs unterstützt, dann bringt mir ein 4K Monitor eh nichts. Glaubt ihr das wird sich bald ändern?

Glaskugel sagt nein !;)
In den nächsten 24 Tagen (also bald) wird sich das nicht ändern.
Serien und Filme zur Zeit in 4K schauen zu wollen ist wie auf der Autobahn 300 fahren wollen. Stellenweise möglich, jedoch eher die Ausnahme.

Ich nutze einen 4K Fernseher als Monitor und wenn ich lust auf Netflix in 4K habe dann halt über die App im Fernseher.

Was wären allgemein wichtige Kaufkriterien? Also im Internet findet man ja immer dasselbe:
- Panel-Art
- Reaktionszeit
- Kontrast
- Blickwinkelstabilität
- Bildwiederholungsrate (wobei eher unwichtig, da ich nur Monitore >60 Hz kenne)
- Anschlüsse
- Größe, Auflösung (in dem Fall 4K)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die wichtigsten Sachen nicht erwähnt werden, sondern alle Tests unnötige ausschweifende Texte haben.

Was meint ihr?

Zurück
Oben