• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher Monitor würdet ihr empfehlen....

Solange dein Monitor seinen Dienst normal verrichtet macht es keinen Sinn einen neuen zu holen. Es seiden du willst in 4K zocken. Dann würde ich den Samsung nehmen.

4k lohnt sich meiner Meinung noch nicht, zudem wissen wir ja auch nicht was er für eine Hardware hat. Da er ja anscheinend den Monitor hauptsächlich zum zocken verwendet würde ich da eher auf 144Hz setzen.

Samsung SyncMaster S27A550H ist "nur" Full-HD.

Denk aber daran, dass die höhere Auflösung der von dir gewählten Monitore auch befeuert werden will.
Da kann es dir passieren, dass du die Details der Spiele ordentlich runter drehen musst um spielbare Frames zu haben.

Genau vor der gleichen Entscheidung stand ich auch als ich mir meinen 27-Zöller geholt habe. Entschieden habe ich mich für mehr Details in Spielen bei "nur" Full-HD. Sollte ein massiver Leistungsüberschuss der Grafikkarte vorliegen nutze ich Downsampling.

Auch Filme liegen meist nur in Full-HD vor und müssten bei einer höheren Auflösung des Monitors interpoliert werden was meiner Meinung zu einem zusätzlichen Qualitätsverlust führt.

Habe ich vergessen

Also mein jetziger Monitor kommt an einen Zweitrechner.

Rechner:
Intel Core i5-4670K
NZXT Kraken X60
ASRock Z87 Extreme3
2x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
MSI R9 280X Gaming 6G
Samsung SSD 840 PRO 256GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt
LG Electronics GH24NSB0 schwarz

mfg

Vergiss 4K mit 28", selbst bei 32" musst du die Anzeige hochskalieren lassen - du erkennst einfach nichts. Und wenn du auf 28" 4K auf 200% skalierst - wo ist da der Vorteil zu Full-HD??
Spiele - ja, okay, aber mit einer einzelnen Grafikkarte wird da wohl nicht viel laufen

Hallo
Wie lange dauert der Versand?
Pixelfehler ?
mfg Andy

Zurück
Oben