Welcher mp3-player mit gutem Sound

pattex

Ensign
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen mp3-Player mit gutem Sound und mind. 6 - 8 GB Speicher. Bisher habe ich nur den Creative Zen Micro Photo entdeckt. Das Teil ist mit 8 GB Speicher ab ca. 180 Euro zu haben und im Chip-Test hat es gut abgeschnitten. Weiß jemand mögliche Alternativen dazu?

An deiner Stelle würd ich mir nen ipod nano holen. ipod ist nunmal das maß aller dinge.hab schon viele davon überzeugen können und keiner hat den kauf bereut.ist einfach geil das teil. guck mal bei apple.de oder bei i-pod.de
gruß christopher

ipod ist ganz sicher NICHT dass maß der dinge was soundqualität angeht ... die dinger sind ganz nett gestaltet - wers mag - und es gibt ne menge speziell abgestimmte software dazu, weils viele leute gekauft haben ...

Allerdings gibt es auch ansprechende Konkurrenz, die dem ipodgerät locker die stirn bieten können. Überleg dir was dir wichtig ist [sound,ausstattung, akkulaufzeit...ect ] und wieviel geld du anlegen möchtest...dann kann man dir genauere tipps geben.

ich besitze z.B. den samsung yh j70 und bin sehrsehr zufrieden [und froh nicht den iPott ;) genommen zu haben ]

Auch wenn es etwas teurer ist, ich kann den Cowon IAudioX5V empfehlen 20GB Speicher wirklich guter Klang viele Equalizer Funktionen etc pp. gutes Design genug Beilagen mögliche Erweiterungen für 250€ @ Amazon

Edit:

Achja und Klang soll der Ipod Maß aller Dinge sein das ich nicht lache.
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=1150230
Deswegen ist der Ipod auch Platz 1 was?

Chip Test Klangqualität 81% bei dem Ipod 60GB Cowon IAudio 91%

Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Frage wär noch, ob du einen HDD oder einen Flashplayer haben möchtest. Letztere wären ja evt. die bessere Wahl, wenn du das Teil z.B. auch zum exzessiven Joggen benutzen möchtest (wegen den Erschütterungen).

Der von dir bereits erwähnte Creative Zen Micro Photo ist ja ein HDD Gerät, der von einem Vorposter empfohlene iPod Nano ein Flashgerät (Creative hat mit der Zen V Reihe ja auch noch Flashplayer im Angebot die wohl recht gut bewertet wurden).

Und wie bereits gesagt wurde: Lass dich nicht vom iPod Hype ablenken. iPods sind bestimmt ganz nette Geräte, aber in Sachen Klangqualität gibts einige Konkurrenzprodukte die die Nase vorne haben - und die sind nicht unbedingt teurer.

Wenns dir um Klangqualität geht, dann kommst du an Samsung und Cowon nicht vorbei.

Ich habe den alten und neuen Nano, sowie den Cowon iAudio6 hier und der Klangunterschied ist wirklich gewaltig. (Nutze Shure E2 Kopfhörer)

also ich kann nur sagen, dass der sound von samsung super ist... ich selber bin ipod besitzer und finde samsung klingt schöner ;)

Zurück
Oben