Welcher mp3-Player?

• Ersteller Ersteller crazybratwurst
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazybratwurst

Gast
Hallo zusammen (:

Ich nehme mal wieder eure Hilfe in Anspruch und ja ich weiß, es gibt bereits genügend Threads aber keiner passt so zu meinem Einsatzgebiet..

Ich brauche einen neuen mp3-Player.

Budget: max. 90€
Größe: wenn möglich klein, brauche keinen Klotz am Bein
Klang: fürs Geld so gut wie möglich
Ohrstöpsel: nicht notwendig, hab welche
Display: Wäre schön, wenns mit inbegriffen ist, wird bei kleinen Playern aber nicht so oft vorhanden sein?! Ist kein Muss
Sonstiges: Wenn möglich, Clip zur Befestigung
Design: Da bin ich ziemlich offen.
Speicherkapazität: mindestens 2GB

Gebraucht wird er zum Biken (ich fahre Freeride, kein Enduro und Touren) und eben gelegentlich mal in der Arbeit wenn ich stundenlang vorm PC sitze oder deartiges..

Da ich mich in dem Sektor nicht so auskenne, frage ich euch. Persönliche Erfahrungen und Meinungen sind gerne Willkommen (:

Wie wäre es denn mit einem iPod Shuffle? Klein, leicht, schick und für 75€ kriegst du 4 Gigabyte. Der einzige Nachteil ist das der kein Display hat, aber du hast ja auch in deinen Anforderungen geschrieben dass du das nicht unbedingt brauchst.
Aus Erfahrung kann ich auch sagen dass man mit ein bisschen Eingewöhnungszeit und gepflegten Playlisten gut ohne Display klarkommt.

MfG Tim

Gibts denn dann auch die Möglichkeit, Playlisten auf dem Shuffle zu speichern?
In Frage käme dann ja nur der Shuffle der 2. Generation. Für den der 3. gibts ja nur einen Adapter für die Ohrhörer von Belkin soweit ich weiß. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und mit nem Adapter + Ohrstöpsel wirds vllt. irgendwann problematisch beim Biken wenn dauernd was rumeiert..

Ich hab den (alten) iPod Shuffle. Er hat wirklich einen guten Klang und ist wunderbar kompakt.

ABER:
1. Man braucht zum bespielen iTunes. Kann also die Lieder/Ordner nicht direkt draufziehen. zB beim Kumpel am PC
2. Kein Display. Bei 4 GB Musik ziemlich ungünstig...

Habe ihn damals geschenkt bekommen und war längere Zeit begeistert aber die beiden Nachteile halten mich von einem Neukauf / Empfehlung ab.

Geh doch einfach mal in den nächsten Elektromarkt und schau dich um was es so gibt. Kannst ja auch mal ne Hörprobe usw. machen. Ist mMn die beste Möglichkeit sich zu informieren...

Viel Erfolg^^

iTunes wäre vorhanden. Muss ich denn den iPod dann komplett löschen, wenn ich neue Lieder aufspiele oder synchronisiert er automatisch immer das neue etc.?

Zu deinem zweiten Punkt trifft meine Frage bezüglich der Playlisten zu (ob man sie auf dem iPod speichern kann)?!

Da war ich schon, aber der MediaMarkt baut grade um und deswegen ist da drin ein Chaos und da momentan die HiFi-Abteilung umgebaut wird, gibts nichts zum Probehören :(

Ich würde den Sandisk Sansa Clip empfehlen. Ich besitze ihn (eine frühere Revision) schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Er erfüllt alle deine Ansprüche, insbesondere ist er klein und hat dennoch ein Display. Auch ein Clip ist vorhanden (taucht ja schon im Namen auf).

Das Preisleistungsverhältnis ist imho sehr gut. Die 8 GB Version bekommst du inzwischen schon für 45 Euro. Zudem gute Akkulaufzeit für die Größe: 15 Stunden. Die werden in der Praxis auch erreicht. Die Soundqualität ist zudem auch gut.

Die beigelgeten Ohrstöpsel sind das einzige Manko, da die Musikqualität wirklich mangelhaft ist. Allerdings hast du ja schon welche.

Scheint also ein passendes Produkt für dich zu sein.

Ja, man kann Playlisten auf dem Shuffle speichern und dann zwischen denen wechseln. Voiceover sagt auch die Namen der Playlisten an.
Guck dich doch einfach mal auf der Apple-Seite um, da steht alles ;)

MfG Tim

satis schrieb:
Bin mit dem Sandisk Sansa Clip+ völlig zufrieden.

dito...hab den Player bei Amazon versandkostenfrei für knapp über 40€ bestellt

OLED Display, 8GB, MicroSD Slot, Ordnernavigation, FMRadio mit Aufnahmefunktion, Clip Funktion und ein sehr guter Klang....ich bin echt begeistert von dem Teil

Ich habe den hier: http://www.amazon.de/Sony-Walkman-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B00104X89A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271327872&sr=8-2
Den gibt es mit 2, 4 und 8 GB. Es gibt auch neuere Modelle, glaub der ist nicht mehr verfügbar... Klar, er ist zwar größer als z.Bsp. ein iPod Shuffle, aber du brauchst kein iTunes (der funktioniert per Drag&Drop) und du hast ein Display. Du kannst also durch die MP3s stöbern während du den aktuellen Song weiter hörst. Ich hatte vorher den Creative Zen Stone. Gerade wenn du viele Ordner hast, ist es mühsam ohne Display was zu finden. Klang ist top, Akku ist gut, Playlisten kannste erstellen und die Bedienung ist einfach und selbsterklärend.

Ich werde auf jeden Fall wieder zu Sony greifen!

Zurück
Oben