Welcher Multischalter?

atomrofler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.350
Hallo zusammen,

ich habe es soeben geschafft meine SAT Schüssel zu schrotten, fragt bitte nicht wie. ;-)

Jetzt wollte ich mir ein komplett neues hochwertiges Set besorgen. Da wir im Moment ein Haus bauen in in wenigen Monaten umziehen möchte ich natürlich vorsorgen und direkt was ordentliches kaufen, was später aufs Dach kommt und NIE wieder angefasst werden muss. Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

- Gibertini OP 85 SE
- Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40 0,2 dB

Was ich bisher gelesen habe sind das sehr hochfertige Komponenten. Jetzt brauche noch ein Multischalter. Mit dem Quad LNB kann ich doch problemlos ein 8x Multischalter bedienen oder? Wenn ja welchen?

Erfahrungen? Vorschläge? Würde mich über kurzfristige Antworten freuen, da ich gleich noch bestellen möchte. :-)

Danke und Grüße
 
Da kannste dir auch gleich ein Octo-LNB holen und lass dir nix erzählen, das die nix taugen. Ich hab Anfang dieses Jahres genug von denen verbaut und alle funzen einwandfrei, selbst auf Strecken über 50m!
Inverto ist schonmal ne gute Marke für's LNB ;-)

P.S. Geheimtip für die Schüssel (gibts auch in Stahl)
 
Hmm, ich habe oftmals gelesen das diese Black Ultra quasi die Supreme Klasse sein soll. Kann ich theoretisch auch ein Kopf für zwei LNBs nehmen und zwei davon dran bauen. Ich bin total überfordert und weiss nicht was ich kaufen soll. Ausgerichtet werden soll das ganze nur auf Astra 19.2, wichtig ist mir vor allem das ich Ruhe habe und das einfach richtig gut funktioniert!

Die Gibertini Teile sollen auch sehr massiv sein, deswegen wollte ich die nehmen. :-)

Update: Es sollte doch ein Multischalter werden, da ich sonst Probleme im Haus mit der Kabelführung bekomme. :(

Noch eine Frage, wenn ich ich jetzt das Black Ultra Teil für Multischalter nehme, kann ich da trotzdem mein VU+ direkt anklemmen? Da gibt es ja zwei Versionen von.
 
ich benutze auch ein inverto lnb . funktioniert wunderbar . machste nix falsch mit .
 
Ob du jetzt 4 oder 8 Kabel raus zum LNB legst wird doch wurscht sein oder?
Wie gesagt den Multischalter (z.B Kathrein 158) kannste dir sparen.
Nimm so ein LNB und alles ist gut.

Achte bitte nur darauf gut geschirmte Kabel zu verwenden! Ob die nun CU sind oder STAKU ist echt scheissegal! Achte nur auf min. 4x Schirmung!
 
Den Einsatz eines Multischalters mache ich immer davon abhängig wie viele Meter Kabel zwischen LNB und Receiver sind. Ab 12-15m nehme ich immer einen Multischalter.
 
Zurück
Oben