Welcher Netzwerkswitch, Aruba oder D-Link

Managebar deshalb, weil ich gerne sehen möchte, wenn z. B. etwas mit der Leitung nicht passt.
Ich habe deswegen beide schon bestellt, weil ich das Thema am Wochenende abgeschlossen haben möchte. Der Aruba geht jetzt wieder an den Verkäufer zurück.
 
Andy81 schrieb:
wenn z. B. etwas mit der Leitung nicht passt
Dafür hilft ein Switch nicht, manche bieten zwar einen Leitungstest, aber können nur sehr rudimentär testen. Wenn der Switch überhaupt einen Fehler erkennt bzw. richtig zuordnen kann. Du müsstest das Ergebnis auch noch verstehen und in die richtige Handlung überführen. Das Alles machst Du bitte über einen Elektriker. Der hat ein Köfferchen dabei, der die Leitungen richtig testet – und der Elektriker kann das dann gleich reparieren.
Andy81 schrieb:
Der Aruba geht jetzt wieder an den Verkäufer zurück.
Der wird sich freuen. Schaue ein paar Tage später mal auf seine Webseite in die B-Ware. Dort wird Dein Switch auftauchen, bei Netzwerk-Produkten in der Regel für mindestens ein ⅓ weniger. Dann noch der unsichtbare Zusatzaufwand mit den Transportkosten, Einpacken, Auspacken, Inspizieren. Und natürlich noch der ganze Verpackungsmüll bzw. Transport selbst.

Bei solchen Themen bitte vorher fragen:
Andy81 schrieb:
PC [hat immer wieder mal] keine Netzwerkverbindung […] Dann muss ich auf der Switchseite das LAN-Kabel kurz ziehen
Das wäre die eigentlich Frage gewesen, die Du vermutlich schon im August hättest stellen können … Du hast ein Symptom und möchtest das Lösen. Bitte nicht (nur) die beschrittenen Wege posten, sondern auch die eigentliche Ursache/Symptom, den Beweggrund. Wir können dann prüfen, ob Du falsch abgebogen bist. Ein neuer Switch, ein konfigurierbarer Switch war jedenfalls der falsche Weg, selbst wenn Du jetzt neuerdings mehr als 16 Ports gebraucht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Wie ich diese Klugscheißer im Forum liebe... für mich ist das hier jetzt erledigt. Danke dem ein oder anderen für auch hilfreiche Beiträge.
 
Zurück
Oben