Welcher Nforce4 treiber?

KL0k

Fleet Admiral
moin leute,

ich steh vor nem kleinen rätsel.
ich hab mir gedacht ich zieh mir mal n neuen nforce treiber für meinen chipsatz vom board und stell fest es gibt mitlerweile tausende unterkategorien, das ich zu dem schluss komme das ich gnadenlos überfordert bin welchen ich jetz brauch?

zu meinem system:
a64 939 3000+
asus a8n-sli
leadtek gf6600gt (pci-e)
sata platte
audigy2 (also kein onboard sound genutzt)

welchen der nforce treiber soll ich bei so einer kombo installieren? wie früher bei den agp systemen den standard nforce4? oder ist der nur für agp systeme?
den nforce4amd edition? (oder bezieht sich das auf was ganz anderes, was ich nur nicht schnall?)
oder diesen nforce4 410/430 (was auch immer das heissen soll?)

bitte helft mir mal und bringt licht ins dunkel, denn ich schnall da grade mal gar nix.

PS: ich hoff das is der passende bereich für so ein anliegen.

schönen tag noch
gruß
kl0k

AW: Welcher Nforce4 treiber?!

hab den treiber installiert und beim neustart nach der installation fuhr er nicht mehr komplett hoch sondern stoppte beim willkommen bildschirm.... musste das system retten mit der wiederherstellungskonsole...:mad:

Hast du vielleicht versehentlich die Audio-Treiber mit installiert? Vielleicht verträgt sich das ja mit der Soundkarte nicht. Ich hab ne sehr ähnliche Konfig wie du, bei mir funzt es problemlos.

ah, das könnte sein. bin n ziemlich hektischer klicker mitunter an der maus, das ich den haken überging. aber könnte sowas zu so nem verhalten führen? dachte bisher immer das sei unerheblich, da ich damals bei meinem agp system auch schon mal die audiotreiber mitinstalliert hab obwohl ich den onboard sound abgeschaltet hatte. *verwirrt* und wenns daran liegt, wie kommt das zustande? o_0
werds auf jedenfall nochmal versuchen.

Ich weiß es ja auch nicht, war nur so ein Gedanke. :)
Aber versuch macht kluch.. :daumen:

KL0k schrieb:
ah, das könnte sein. bin n ziemlich hektischer klicker mitunter an der maus, das ich den haken überging. aber könnte sowas zu so nem verhalten führen? dachte bisher immer das sei unerheblich, da ich damals bei meinem agp system auch schon mal die audiotreiber mitinstalliert hab obwohl ich den onboard sound abgeschaltet hatte. *verwirrt* und wenns daran liegt, wie kommt das zustande? o_0
werds auf jedenfall nochmal versuchen.

Hi,

es wird immer schlimmer :mad:

Selbst Creative und nForce4 Chips vertragen sich nicht immer :mad:
Die PC Branche geht einen falschen Weg und der heißt Beta User.... zu benutzten.

Wie das zustande kommt die Testphasen sind zu kurz, zu viele Hersteller sind auf dem Markt.

Gruß Raberduck

es is echt zum mäusemelken, es lag tatsächlich daran das ich den audiotreiber mitinstallieren wollte beim ersten mal, diesesmal den haken rausgenommen und viola, das system rennt auf dem neusten stand. also manchmal frag ich mich....
ich schnalls wirklich nich wie ein deaktivierter onboard sound bei ner chipsatztreiberinstallation ein system dazu bringen kann den dienst komplett einzustellen...:freak: :lol:

ahso, danke mamba :D
und euch beiden ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:

Ist es nicht häufig so, dass 2 verschiedene Soundtreiber sich gegenseitig beißen? Es gibt doch immer Probleme wenn 2 Soundkarten gleichzeitig genutzt werden sollen, oder nicht?

Owei hats wieder jemand erwischt..

Man muss, wenn man sicher gehn will den alten Treiber vorher
undter Systemsteuerung/Software deinstallieren und dann neu booten und
den neuen instalieren.

Was du jetzt machen kannst ist im abgesicherten Modus booten
und dort in der Systemsteuerung/Software den Treiber entfernen.
Das sollte klappen, jedenfalls war das bei mir so.

also bei meinem alten system hätt ich machen können was ich wollte, egal ob onboard sound an oder aus war und ne zusätzliche soundkarte drin war oder nich, da gabs nie n problem beim chipsatztreiber selbst wenn da n audiotreiber mit bei war.
also entweder war das teil damals so "robust" das es das nicht interessiert hat, oder ich hab mir hier ne kleine mimose zusammengebaut :D

Du hast aber schon den ganzen Thread gelesen, oder? KloK schrieb doch dass es jetzt wieder funktioniert... :rolleyes:

hm, nachtrag:
blöde frage vielleicht, keine ahnung, aber isses möglich das der neue treiber meine festplattenzugriffe negativ beeinflußt? ich stell im moment teilweise komische aussetzer fest, seit der treiber installation (6.70).
und die macht bei den zugriffen mehr lärm und ist länger in gang. bin auch schon dabei die zu defragmentieren um das ausschliessen zu können, abers kommt mir irgendwie merkwürdig vor. gerade bei spielen fällt das dann doch ziemlich ins gewicht, da sich alles etwas verzögert durch die ständigen zugriffe. kommt mir vor als wenn sich die auslagerungsdateigröße verändert hätte, was sie aber wohl kaum hat. daher versteh ich das ganze nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
"Wir waren mal n Land der Dichter und Denker - ein Land voller Talente - was sind wir heute...? .... :freak:"

Ein Land junger Jammerlappen, welche sich nicht genug anstrengen vielleicht? Oder an den falschen Stellen? Eigentlich bloße Globalisierungsverweigerer, welche sich für progressiv, international und fortschrittlich eben nur halten würden? Über Computerspiele recht viel aber bloß untereinander - der eine zum anderen eben bloß - redend, und genau deshalb von ihnen im Weltmasstab kein Laut, keine Äußerung zu hören wäre? Den Kopf weiter im Sand, solange "von Opa seiner Rente" noch 250 Euro zur neuen Grka dazukomen? Dabei Opa in 10 Jahren tot sein wird - und dann junges Deutschland alleine steht in der Welt? Mit 7,65 Euro/ brutto/h?

Ich meine The Beatles waren 1962 und rund 20 jahre jung, als sie sich anschickten, die WELT aufzumischen mit ihrer Musik, gegen das Establishment. Und achtundzwanzig als sie sich 1970 trennten. http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_McCartney Im Alter von 17 lernte er einen gewissen, völlig unbekannten und komplett unbedeutenden Mr. JOHN LENNON kennen... .

Und ungefähr gleiches gilt für die ebenfallss völlig feigen, schmalbrüstigen, rein sich von Anfang an als auch ca. 20jährige nur auf den Wirkungs-Kleinraum England "beschränken-wollen habende" Rolling Stones - woraus dann leider und völlig gegen deren Willen;) etwas ganz anderes wurde:

"Während seiner Studienzeit an der London School of Economics and Political Science traf Mick Jagger Keith Richards wieder, den er noch aus der gemeinsamen Schulzeit kannte. Mit Brian Jones, Charlie Watts und Bill Wyman gründeten sie 1962 eine eigene Band und nannten sich nach einem Muddy-Waters-Song The Rolling Stones. Jagger als charismatischer Frontmann und dessen bessere Hälfte Richards an der Rhythmusgitarre führten die Gruppe zu Weltruhm. ...

Jagger gilt als knallharter Geschäftsmann. Sein Geschäftssinn und sein Verhandlungsgeschick werden maßgeblich zu seinem Vermögen beigetragen haben, das im August 2005 auf 250 Mio. EUR geschätzt wird."

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Stones

Darum muss CB auch so aufpassen, dass denen nicht am Ende noch ähnliches wiederfährt. Immer schön ganz eng in Deutschland bleiben und denken. "Ist auch sicherer so".:D

"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es", hieß das früher nicht mal so? Also (sprich: all-so) mischten wir das Land der Denker ud Dichter auf - oder das der Kinder und Kicherer?

Das mit dem Festplattentreiber kann sein. Eben weil der Nforce-Treiber evtl. mit deiner Festplatte nicht gut läuft. Evtl. noch mal neu draufmachen, aber den Windowstreiber, wie nachgefragt, mal probehalber behalten. Aber beides im Unterschied wirklich messen hinsichtlich der Zugriffszeit(en).
.

Zuletzt bearbeitet:
bin immernoch am testen, hab mitlerweile defragmentiert und läuft soweit okay, bis jetzt. aber ich bin noch etwas misstrauisch wo dieses "stocken" das hin und wieder auftrat nun herkam. kann das sein das der "die daten suchen musste" um die neu zu zuordnen oder sowas, nach dem treiberupdate? weil... ich kanns mir nicht anders erklären momentan.

PS: netter beitrag zu meiner signatur, wenn auch vollkommen unerwartet aus dem nichts und vollkommen offtopic, aber netter gedankengang, brachte mich zum schmunzeln :lol:

Wenn wir schon dabei sind muss ich net extra einen Thread aufmachen.

Was muss ich mit dem Sockel 754 Gigabyte GA-K8NE, nForce-4X (PC3200 DDR) für Nforce 4 Treiber benutzen?

Und ganz wichtig, welcher ist zu empfehlen und hat keine Kinderkrankheiten mehr!?

was ist eigentlich besser fürs mainboard:
wenn man den asus treiber oder den von nvidia nehmen würde?
bekomme ein asus board.
bin mir nämlich immer noch net sicher welchen ich nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben