Welcher Notebook-Prozessor für Youtube?

Seby007

Commander
Hi,

ich habe ein Laptop mit einem Pentium M 740, also 1,73Ghz @ FSB 533. Aber wenn ich dieses Youtube-Video in hoher Qualität auf Vollbild abspiele geht die CPU besonders bei den Szenen um die 3. Minute die Puste aus. 100% voll ausgelastet und ruckelige Bilder, obwohl kein anderes Programm im Hintergrund läuft? Reicht ein Dual-Core AMD 2 Ghz / Core 2 Duo E6300 Laptopmodell (nicht übertaktet) aus um das Video flüssig zu spielen? Wie siehen eure Max-Werte aus?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Desktop bekomme ich auch schon auf 42% CPU-Last durch Firefox, also ca. 80% auf einem Kern. Der flashplayer scheint wohl nicht für solche Videos gemacht zu sein. Ich werde gleich mal testen wie sich mein Notebook so schlägt.

Ich hab nen C2D T7250. Egal ob auf max Power oder auf 700MHz (7x100) begrenzt, habe ich dabei max. 30% Last, was bei nem Einkerner 60% entsprechen würde. Das gilt wohlgemerkt für den kompletten IE, der noch diverse Tabs offen hat.

Firefox begnügt sich bei mir mit maximal 4% Last.
E2180 @ 3,2Ghz

also ich habe gerade bei meinem Akoya mini (MSI Wind) mit dem 1,6GHz Atomprozessor max so um die 70% auslastung beim Surfen auf youtube und beim gucken, auf auf vollbild! Naja und der Penitum M sollte doch da eigentlich noch schneller sein als der Atom, der hat ja immerhin gerade mal die Leistung die auch der Celeron 900MHz hat.

Schonmal daran gedacht, dass deine Internetverbindung zu langsam ist und das Video deswegen ruckelt, weil es nicht schnell genug nachgeladen wird? Weil wenn es erst nach 3 minuten anfängt zu ruckeln, liegt es sicherlich nicht am Prozessor, dann würde es auch schon zu anfang ruckeln!

Bist du evtl über Wlan im inet und recht weit weg vom Router?

Zurück
Oben