Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, welcher ram ist für oc und spiele am besten geeignet? ich kann mich nicht so richtig entscheiden... ich will meinen e6600 möglichst auf 3,6ghz takten...
wie siehts mit DEN oder DEM aus, abgesehen vom aussehen
aber bitte kein mushkin ram...
Möglichst auf 3,6 GHZ takten???
Du musst bedenken, dass das OC Potenzial in diesem Fall nicht allein davon abhängen, welchen RAM du dir zulegst. Nicht jeder 66er geht auf 3,6, wenn du Pech hast grad mal auf 3 GHZ.
@Topic Ich würd den G.Skill mit CL5 nehmen. Beim anderen steh in der Info 2.0-2.1 vDimm, wer weiß was da noch so geht. Zudem sparst du 20 Euro und kannst selbs ocen.
ok, ja, ich weiß das ich wahrscheinlich nicht auf 3,6ghz kommen werde, ich will nur nen arbeitsspeicher mit dem das möglich wäre, also du meinst den g.skill cl5?!
Jo Timings spielen sowieso keine große Rolle bei Intel Prozessoren, ca 1%-4% mkehr Leistung.
Kannst also ruihg zum CL5er greifen und selbst ocen, bringt dir dann bei den Benches ein paar mehr Punkte^^
Ja, die CL5er sind in Ordnung. Timings sind bei Intel nicht so wichtig und Geld sparst du dabei auch.
Vom OC-Potenzial her macht es keinen Unterschied, ob du CL4 oder CL5-RAMs nimmst. Beide schaffen ihre DDR2-800, mehr brauchst du beim E6600 für 3600 MHz sowieso nicht, da du gerade mal FSB400 brauchst und du dann bei Speicherteiler 1:1 DDR2-800 erhältst.