Welcher PC ist besser zum Gamen?

Komm wieder runter, ein i7 4790 und ein FX9590 sind zwei völlig verschiedene Prozessoren, während ein i5 und ein A8 sehr ähnlich sind, wie gesagt, 4 Kerne und 4 Threads. Intel ist ja meist nur dann im Vorteil gegen die FX, wenn SingleCore-Leistung gefragt ist, oder nicht alle Kerne verwendet werden, aber das ist bei den zwei CPUs hier ja egal, da sie eben gleich viel Kerne und Threads haben. Ist also der A8 bei einem Kern langsamer, so ist er es auch bei 4 Kernen. Verstehst du, was ich sagen möchte?

ein einzelbenchmark
Das ist kein Einzelbenchmark, das ist nur das erste Spiel in einem ziemlich großen Test. Scroll mal runter, das Dingen hat mehrere Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
dann erkläre mir bitte wie bei 4 threads eine amd quad auf einen intel quad aufschließen kann, wenn der intel doch so massiv je kern überlegen ist.
Kann er nicht, wenn die Leistung pro Kern geringer ist, ist sie das auch im Multicore-Bereich, da ja eben gleich viele Kerne & Threads.

Okay das klingt nach i5 750. Danke euch für eure Meinung. Darum bin ich hier angemeldet. Mehrere Meinungen sind immer besser als eine :).

Kann er nicht, wenn die Leistung pro Kern geringer ist, ist sie das auch im Multicore-Bereich, da ja eben gleich viele Kerne & Threads.
eben. und genau darum ist das cherrypicking auch sinnfrei. die vorraussetzungen sind in allen benchmarks für beide cpus gleich, da beide immer mit gleichvielen kernen antreten. der eine benchmark liegt der einen cpu mehr, der andere der anderen. der i5 hat etwas mehr rohleistung, der A8 unterstützt die neueren befehlssätze. dass A8 tendentiell bei multicore-benchmarks besser wegkommt liegt schlicht daran, dass die meist neuer sind als die singelcorebenchmarks und er daher mehr von den neueren befehlssätzen profitieren kann. der i5 bleibt trotzdem ein vollwertiger quadcore.

da wir im ergebnis aber eh alle den i5 vorziehen ist das auch wayne.

Zurück
Oben