Welcher pc ist besser

Sind die fertigen pc s wirklich so unglaublich schlecht?

kannst auch einen kleinen nehmen, oben das sind die (schnellen) standard konfigurationen.

eine gute grafikkarte bringt viel FPS, eine starke cpu (z.B. FX-6300) eher nicht.

JollyRoger2408 schrieb:
Das könnte so aussehen: [...]

Ich finde die Zusammenstellung klasse (wie eigentlich die meisten von Dir) :)

Ein Gaming-PC braucht vor allem GPU-Power, was heute wieder Witcher 3 bewiesen hat. Gerade in diesem Fall könnte man den Gesamtpreis drücken und einen AMD FX-6000 verbauen, dann wäre auch Platz für eine SSD drin.

da würde ich beim MB 10€ drauflegen und zum M5A97 Evo R2.0 greifen und dafür evtl bei der CPU 30€ sparen und den FX8320 nehmen. oder machen die 500MHz so nen starken unterschied? (übertakten wird der TE ja wohl eher nicht wollen)

Kann man auch machen, aber ich hab mit der kombi gute erfahrung gemacht.

Gut eine Möglichkeit wäre es, Intel ist aber klar die bessere Wahl. Ein FX-6300 kann man nehmen, ein i3 bietet aber etwas mehr Leistung. Bei der Gehäusewahl würde ich aber auf jedenfall ein Gehäuse nehmen bei dem das Netzteil am Boden montiert ist (mit eigenem Luftstrom), damit das Netzteil kühl bleibt, lange hält und evtl. leiser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
da würde ich beim MB 10€ drauflegen und zum M5A97 Evo R2.0 greifen

Ich hasse diese Detailunterschiede bei den MBs! :D

Warum die 10€ investieren? Das Evo-Board hat 2 Phasen in der Stromversorgung mehr (und einen anderen Sound-Chip).

Um es für den TE nochmal deutlich zu machen. Alle hier vorgestellten Settings sind besser als das was du am Anfang im Auge hattest. Nimm einfach eines davon und leg jeden Artikel einzeln bei Hardwareversand über Geizhals in den Warenkorb. Zusammenbau dazu , und fertig. Falls du noch Fragen hast, frag ! Hier wird dir im Regelfall geholfen.

Zurück
Oben