Welcher Plasma Samsung, LG oder Panasonic

ALLSTAR-STYLEZ

Cadet 4th Year
Zur Auswahl habe ich 3 TV, die ich aussuchen kann da man alter Samsung PS50C679 3 mal repariert wurde und wieder Defekt ist.

1. Samsung PS51D579
2. LG 50PX950
3. Panasonic Viera TX-P50UT30E

ich tendiere wieder zu Samsung aber der LG ist dank diesem THX Panel auch Interessant da die Farben in der Media Markt Filiale sejr gut rüber kam. Beim Panasonic bin ich mir nicht sicher hatte noch nie einen. ^^

Ich schaue zu 60% TV und Filme, 30% PC Spiele und 10% etwas am PC arbeiten

Bitte um Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum noch Plasma?

Weil ich da am meisten fürs Geld bekomme und ich keine Reaktionszeit habe, ich kann kein LEd haben, weil das Bild für mich zu langsam ist. Wenn man einmal Plasma hatte will man nichts anderes mehr.
Welchen würdest du empfehlen?

ich würde Plasma only von Panasonic kaufen... die machen das mit Abstand beste Bild... man muss aber auch über 1000€ ausgeben sonst lohnt es sich nicht... bei billig Plasmas ist es egal..

Nimm den Plasma, der ist von der Bildqualität allen anderen überlegen.
Die Nachteile wie Einbrennen oder hoher Stromverbrauch sind auch fast nichtmehr Existent.
Der Stromverbrauch liegt etwas über einem LCD TV und Einbrennen von Standbildern ist seit den Modellen von 2009 nichtmehr existent.
Wenn Du einen Plasma nimmst dann am besten von Panasonic, die sind den anderen Anbietern um einiges vorraus.
Wenn es Plasma vs LED-TV ist sollte man sich erstmal überlegen was man nimmt aber bei Plasma vs normalen LCD TV dann sollter man den Plasma kaufen.

Hier kannst dich ja einlesen, das Hifi-Forum ist in solchen Sachen extrem hilfreich.
http://www.hifi-forum.de/

Tartaro$ schrieb:
...man muss aber auch über 1000€ ausgeben sonst lohnt es sich nicht... bei billig Plasmas ist es egal..

Naja über 1000€ muss man nicht ausgeben, die Fernseher ab 600€ sind schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
gut, jein, man muss sie vergleichen, dann ist der 600€ Plasma keinen ct Wert ;-)

Ich weiss wovon ich rede... ich arbeite bei Expert.. ;)

Komischerweise führen Sätze in denen man versucht zu erklären, warum man in einem gewissen Gebiet eine angebliche Kompetenz hat, meist dazu, dass Leute einem die Kompetenz aberkennen...

Also der Samsung kostet bei MM 899€ der LG 1099€ und der Pana 919€ der Samsung hat eine Unverbindliche Preisempfehlung: 1.249,00 € also ist das ja schon kein Billig TV. :) Bei Samsung ist es ja bekannt das nach 3 Monaten die Preise stark purzeln.
Also mein PS50C679 war ja ganz gut nur hatte dieses Modell Probleme mit der Hitze was dazu führte das der Lack abging und starkes einbrennen. Ich habe gesagt bekommen das es vllt an der Serie lag, der neue den ich im Auge habe den PS51D579 soll weiter verbessert sein und ich habe auch im MM gesehen das Bild brannte nicht mehr so ein, als NTV oder N24 als Beispiel. Und der hat einen Passiven Kühler was bei leisen Passagen echt eine Wohltat ist, nur weiß ich nicht was ich mit dem Lg anfangen soll dieses THX Panel sagt mir nichts und testest habe ich so auch nicht gefunden. Ja Pana hat mir der Mitarbeiter gesagt legt ab ca 90cm viel mehr wert auf Plasma aber ich fand irgendwie war der Samsung besser vom Bild auch das 3D und das Design fand ich persönlich schöner aber ich würde mich sehr freuen wenn jemand der einen von den 3 hat mal etwas dazu sagen könnte. :)

Denn Samsung würde ich komplett weg lassen, Preislich ist sicherlich der Panasonic sehr interessant, wobei bei LG Geräten die Qualität immer besser wird. Sprich mit dem LG machst auch nicht viel Falsch.

Wieso den Samsung weg lassen?
Kannst du das auch begründen?^^
Und was spricht für LG ich kenne mich mit LG net aus.

LG qualität gut? Wo lebst du den?

Beim Plasma GIBT ES NICHTS anderes außer Panasonic!

Tue dir selbst einen gefallen und vergiss Samsung und LG im Plasmabereich... wir haben nur ärger mit den Geräten...

Budget?

Und Wie weit ist der Sitzabstand zum TV? ;-)

also ich bekomme glaube bei MM kein geld also ich kann da aber TVS die so 200€ mehr kosten zum gleichen Preis bekommen also bekommen tue ich 900€ dann, und ca. 3 Meter Abstand aber ich will nicht mehr auf 50" verzichten habe mich drauf gewöhnt. :)

Also max. 1200€
Aber Media Markt hat ja eine neue Aktion das die sich jetzt nach Amazon und Redcoon richten.
http://www.mydealz.de/17530/neue-me...mm-will-bei-online-preisen-mitgehen-ab-heute/

Ich hatte noch nie ein Pana was kannst du mir so über die Pana Plasmas sagen??
Was kann er den besser als der Samsung??^^

Ein deutlich besseres Bild machen, grad in sachen Schwarzwerte, hat besseren Ton, Lebensdauer, Meistens auch weniger Stromverbrauch.

Zurück
Oben