Welcher Popkiller

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Hallo liebes CB Forum,
Ich werde mir den superlux hd 681 evo bk und das samson go mic bestellen. Nun bräucht ich noch einen Popschutz und wollte euch mal fragen. Für den Popschutz würde ich max. 20 Euro ausgeben.
Welcher von den beiden ist am besten? Lohnt es sich auch einen Popschutz mitzubestellen?
https://www.thomann.de/de/t-bone_ms180.htm

oder

http://www.thomann.de/de/km_23956_plopkiller.htm

Wenn es noch weiter Empfehlungen gibt einfach Bescheid sagen^^

Gruß Cybexx

Zuletzt bearbeitet:
Darf man Fragen wofür das Samson go mic verwendet werden soll?
Den wenn man jetzt nicht gerade aufnahmen macht, braucht man keinen popkiller.
Wiederum ist das Samson go mic eher für TS3, Skype usw gedacht und nicht für "professionele aufnahmen".

Streamen, CsGo.. bin aber mehr off-stream unterwegs.. lese halt überall das sone kombi besser ist... ich kann mich iwie nich entscheiden.. entweder wirds ein headset (qpad qh 85) oder kh + mic...

Ich wusste, dass das Zalman mic gleich kommt :D
Ist im Endeffekt die billigste Lösung, allerdings war mir das zu unbequem mit den zwei Kabeln.
Also bei den Kopfhörern machst du nichts falsch, hab sie selber und spiele CS:GO.
Die Qualität vom Samson go mic ist mMn ok. Würde erstmal gucken ob dir das Samson go mic überhaupt zusagt.
Für ab und zu streamen auch ausreichend, allerdings nicht so gut wie ein richtiges Standmikrofon.

Würde es erstmal ohne probieren, ist ja nicht so ein High End Mikro das Go Mic - da ist ein Popschutz fast overkill.
Habe mir zwecks Spracherkennung das Blue Yeti geholt - auch ein Klassiker unter den Streamern/Youtubern - ist zwar in der Anschaffung etwas teuerer aber Musikequip verliert kaum an Wert und der Preis heute liegt auch wieder 20€ über dem Preis den ich damals bezahlt hatte.

Einen Popschutz braucht man nicht mal unbedingt bei teureren Mikrofonen. Ich hab aktuell ein AKG P120 ohne Popfilter, das ganze funktioniert super gut solange man nicht allzu nahe rangeht. Wenn man natürlich einen auf Radiomoderator machen will, d.h. den Nahbesprechungseffekt des Mikros ausnutzt, ist ein guter Popfilter Pflicht. Da das mit den billigen Mics aber gar nicht möglich ist, bzw. für wirklich verwertbare Aufnahmen der Rauschpegel viel zu hoch ist, brauchst du auch keinen Popfilter.

Habe das Go Mic selbst und es ist wirklich sehr gut.
Hatte anfangs auch einen Windschutz (Popschutz) drauf, und später mal abgemacht, weil er mich mehr gestört hat. Ohne Popschutz auch problemlos zu verwenden. Probiers mal ohne und wenn du stark die "P"-Laute hörst, kannst du immer noch nachordern.

Zurück
Oben