Welcher Provider solls werden: T-Com oder 1und1

PakMan

Ensign
Hallo allerseits,
nach dem ich von Congstar zum 29.09.08 wegen einer nicht bezahlten Rechnung zwangsgekündigt wurde, bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Provider. Da in unserem Haushalt viel Call By Call genutzen wird, sind wir auf einen T-Net-Anschluss angewiesen. Die einzigen beiden Anbieter, die hierfür in Frage kommen sind 1und1 und T-Com. Zwischen folgenden Pakten der beiden Anbieter habe ich mich zu entscheiden:

T-Com, Call & Surf Comfort Plus für ca 45€:

-16000er Flat
-Festnetz-Flat
-Hotsport-Flat
-Email-Paket mit:
* Bis zu 50 MB pro E-Mail (Versand/Empfang)
* 10 GB Speicherplatz für E-Mails
* 50 Frei-SMS pro Monat
* 5 Frei-MMS pro Monat
* Spamschutz Plus für erhöhten Schutz vor unerwünschten E-Mails
* Postfachvirenschutz mit Virenprüfung aller eingehenden E-Mails
* Mediencenter: 5 GB für Ihre Fotos und Dateien, z. B. als Online-Fotoalbum mit unbegrenzter Speicherdauer
* eMail Center: Komfortable Verwaltung von E-Mails, Adressen und Terminen

1und1, 16.000 Doppel-Flat für 29.90+ 16,90 T-Net beinhaltet:

-die ganzen Flats wie oben auch + eine SimKarte mit der man ins Deutsche Festnetz kostenlos anrufen kann
-eine sinnlose Online-Videothek
-FRITZ!Box Fon WLAN 7270 für NULL EURO!!!
-100GB online Speicher
-100€ Gutschrift
-quasi zwei Rufnummern: T-Net & 1und1-VoIP

Wenn ich die Pakete vergleiche, hat 1und1 einfach das bessere Angebot, jedoch war ich schon mal 1und1 Kunde und hatte damals ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Der Service war auch nicht der beste, aber wenn man bedenkt dass man die neue Fritzbox kostenlos bekommt, ist das schon echt verlockend.

Ich hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. Und es wäre echt cool wenn ihr heute schon zahlreich Posten könntet, da es ab morgen schon etwas schwieriger sein wird mit dem Online gehen. :D (omg was mach ich denn nur in den kommenden Wochen ohne I-Net :headshot:)

greetz PakMan

1 und 1 ist halt billiger als t-com.ich würde aber zur telekom tendieren.
bei eventuellen fragen gibt es überall zweigstellen.
die haben eine kostenlose hotline und bei problemen wird schnell reagiert.
die leitungen laufen stabil bei der telekom.
bin mit telekom zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab selber 1&1 un kann dir davon nur abraten. sehr oft fällt das dsl aus un support kannste dir gleich sonstwohin schieben

Telekom ganz klar.

Ich bin in vielen anderen Foren unterwegs und kann dir deswegen von 1&1 abraten!

Extrem viele haben Probleme und beschweren sich über 1&1.

Gründe sind z.B. der mangelhafte Kundenservice.

Ich persönlich würde zur T-Com gehen.

Ich habe selber 1und1 und wenns läuft is soweit auch alles in Ordnung.

Aber den Support solltest du hoffentlich dann nicht brauchen, weil ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und dazu kostet der Support auch noch richtig viel (0900).

Auch wenn du mal in nen andren Tarif wechseln willst als Bestandskunde hast du eine Problem, es hat z.B. bei Komplett fast ein Jahr gedauert bis es auch Bestandskunden bestellen konnten.

Was den Support und auch den Tarifwechsel angeht ist die T-Com wesentlich besser (laut meinen Erfahrungen).

Deshalb wechsel ich jetzt auch nach 2 langen Jahren zu Alice oder zur T-Com, wohin ist noch nicht klar.

Von 1und1 habe ich erst mal genug.

Bin seit einem Jahr 1 und 1 Kunde und sehr zufrieden. Habe das 16000er Paket mit der Fritz Box 7170.
Problem könnte sein, dass 1 und 1 nicht überall in Deutschland verfügbar ist und auch nicht überall die volle Leistung garantieren kann. Hier ist die Telekom im Vorteil.

Wenn es mit der Leistung aber stimmt, ist 1 und 1 zu empfehlen. Selbst die Online Videothek ist nützlich, wenn man erne Videos schaut.

Mir gehts ähnlich. Zur Zeit bin ich noch bei 1&1, wo ich definitiv weg wil. von daher würde ich auch sagen, geh lieber zur Telekom, wenigstens gehören denen gleich die Leitungen die du bei 1&1 nur "geliehen" bekommst.

Ich bin zwar sei 5 Jahren bei 1&1 aber was die sich in dem letzten 2 Jahren geleistet haben, ist mir zu stressig. Hab bei denen ein massives VoIP-Problem, heißt meine Leitung bricht zusammen, sobald ich in ein keine Ortsgespräche führen will. Bekomm ich aber eins rein, gehts einwandfrei.

Wir sind auch bei 1und1, 16Mbit und Fritzbox 7170.

Ich kann keinen empfehlen, aber kann bestätigen, dass der Support bei 1&1 nicht so prickelnd ist.
Die Telefonhotline kostet ordentlich und bei Email Fragen wurden teilweise auch Autoreply Mails versandt.
Wir hatten auch bisher 2 Fälle, in denen es täglich über 200 Verbindungsabbrüche gab. Der Service wurde kontaktiert (über meine Freundin, weil der Vertrag über sie läuft) und die verlangten doch echt von meiner Freundin, dass sie eine Telefondose (wir haben 2 in 2 Räumen) abklemmen soll. Irgendwie hat sich das dann wieder mit dem Internet gegeben, aber wirklich hilfreich waren die Hilfestellungen seitens 1&1 nicht.

Mein Vater ist auch bei denen, und wenns um Kostenübernahme geht, sind die sehr zurückhaltend.

wow, hätte nicht gedacht das 1&1 so schlecht sein soll,
habe jetzt seid 3 jahren einen reinen 1&1 anschluss erst 6k dann 16k und das läuft einfach super,
keine verbindungs abbrüche oder sonstige probleme.

kann aus meiner sicht 1&1 nur empfehlen, war davor bei der Tcom und ein so schlecheter und unfreundlicher kundendienst wie die damals hatten mich zum umsteig gebracht, und habe es nicht bereut.

naja, die telekom ist auch nicht astrein.

bin von alice zur telekom gewechselt, habe es fast bereut,
der einzige vorteil ist, dass du kein voip hast.

falls es probleme gibt musst du sehr viel zeit investieren,
versprechen über termin- oder leistungszusagen werden
meist nicht eingehalten, wenn du wirklich probleme hast ist keiner
wirklich zuständig .

habe vor 4 monaten den entertainmet universal anschluss bei der telekom
bestellt mit der zusage sie würden 6 tage brauchen.

es sind 2 monate vergangen bis ich telefonieren konnte,
warte immer noch darauf das der entertaiment teil freigeschsltet wird.

die linke weis nicht was die rechte tut.

gruß serge

ICh bin auch von Alice weg und zur T-Com. Hat alles super geklappt und ich hab es noch nicht bereut. Nimm doch bei der T-Com die Wechselwochen in Anspruch. Da bekommst du noch eine Gutschrift von 100€ und den Wlanrouter bekommst auch für 1€.

Gruß

Ich war 3 Jahre lang bei 1und1 und hatte nie ein Problem. Bin jetzt trotzdem wieder zurück zu Telekom gewechselt, einfach aus dem Grund weil die neuen 1und1 Tarife soweit ich weiß über Telefonica geschaltet werden. Wie gut das ist, weiß ich nicht und genau deswegen wollte ich kein Risiko eingehen und bin zurück zu Telekom. Mit 1und1 resale (Dabei handelte es sich um T-DSL, nur mit andrem Namen) war ich aber zu 100% zufrieden, den 1und1 Service habe ich nie gebraucht, kann diesen also nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
würd auch T-com empfehlen, hab das Entertain davon und finds saugeil ^^

- immer volle Bandbreite (bin durch Schicht zu ständig anderen Zeiten online)
- sehr gute Latenzzeiten
- Kundensupport ist höflich und hilft einem weiter (wenn man ned grad nen choleriker ist)
- Tarifwechsel geht oft binnen 24h (wenn mans online übers Kundencenter bucht)
- die sind trotz 24 Monats Verträge kulant was Tarife und Mindestvertragslaufzeiten angeht
- Hardware is supi, Techniker installierts wenn gewünscht kostenlos

also was will man mehr? oO

aber ca. 3x im Jahr fällt das I-net nachts zwischen 3 und 4 aus weil die die Server warten das is aber denk ich vertretbar ^^

bin seit es DSL gibt hier in Deutschland bei denen und habs nie bereut.

hab mal versehentlich damals nen Volumentarif und DSL flat gebucht, dann ging das Inet nicht weils 2 verschiedene Tarife waren...
hab nachts um 1h noch nen Techniker erreicht und der hats umgestellt, 15min später gings Inet wieder.
das nenn ich Service...

Edith: aso ja Portdrosselungen gibts auch ned bei der Tcom... ich lad viel, sehr viel, schätze so um die 300-500GB pro Monat und is noch nie was gedrosselt worden

ich weiss das hört sich an als würd ich Werbung machen, aber ich bin einfach zu 150% zufrieden mit denen

Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für eure zahlreichen posts. ich glaube das ergebnis ist mehr als eindeutig :D. werde nun mit gutem gewissen zur telekom wechseln. ist das mit dem wechselservice noch möglich, denn congstar hat die kündigung schon rausgeschickt. und wie bekomme ich als wechsler ein modem für 1 euro ?

echt vielen dank leute
greetz pakman

Hi Ihr, die Ihr die Telekom so hoch lobt....

Wie sieht es denn mit Euren T-Online Emails aus? Habt ihr Probleme damit, Eure T-Online Mails in Outlook zu empfangen, wenn ihr über einen anderen Anschluss Online geht?

Ich möchte gerne einen Call & Surf Komplettanschluss haben, und bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Provider. Zur Telekom wollte ich eigentlich nicht zurück, da die extra kassieren, wenn ich meine Emails über einen anderen Anbieter abfragen will. So war das zumindest noch zu ISDN-Zeiten.

Wir haben im Büro zwar auch T-Com, aber es ist halt ein anderer Anschluss, und über den kann ich meine Mails nur gegen 5,- /mtl. abfragen, und das Kundencenter ist mir zu lahm....

vielleicht Irre ich mich auch, und die haben das wieder zurückgenommen.... Muss mal nachfragen.

Mal Ganz sachlich: Aus technischer Sicht ist es sicherlich am sinnvollsten, zur Telekom zurück zu wechseln, aber aus finanzieller Sicht, ist es halt schon ein Unterschied, ob ich monatl. 43,- (Telekom) oder 25,- (Strato) zahle. Aber Strato = freenet, und mit freenet habe ich eigentlich abgeschlossen.

Gruß
Stebo69

Ich habe gerade meinen Vertrag mit freenet abgeschlossen, 20€ die ersten 10 Monate, danach 25€ für DSL und Telefonflat. Mal schauen mit welchen Problemen ich zu kämpfen hab mit den Verein. Telekom wollte 45€ haben, zu teuer, mit 1&1 hab ich definitiv in meinen Leben abgeschlossen! Ich glaube wenn ich so einen fuzzi von 1&1 mal erwische dann vergess ich mich!
Mfg

Stebo69 schrieb:
Wie sieht es denn mit Euren T-Online Emails aus? Habt ihr Probleme damit, Eure T-Online Mails in Outlook zu empfangen, wenn ihr über einen anderen Anschluss Online geht?

Ich möchte gerne einen Call & Surf Komplettanschluss haben, und bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Provider. Zur Telekom wollte ich eigentlich nicht zurück, da die extra kassieren, wenn ich meine Emails über einen anderen Anbieter abfragen will. So war das zumindest noch zu ISDN-Zeiten.

Hmm auf was für einem Stand sind deine infos? 1996? oder noch aus btx zeiten? :freak:

natürlich kannst du von jedem anschluss aus deine mails kostenlos abfragen, auch per outlook, musst im kontrollzentrum halt nur einstellen das du per benutzername und pw angemeldet werden willst und nicht per automatischer erkennung.

@wazzup
Solange ist das noch gar nicht her, schätze ca. 2 jahre. Das war der Grund, warum ich damals von T-Online weg gegangen bin. Ich konnte meine T-Onine Mails nicht mehr über einen anderen Anschluß abfragen. (Ausser natürlich im Kundencenter, aber das war mir zu langsam)

Gerade zu diesem Thema habe ich erst gestern von der Telekom unterschiedliche Aussagen bekommen. Ein "Berater" hat bestätigt, dass es da nicht mehr gibt, ein anderer Berater hat betsätigt, dass das sehr wohl noch so ist, und man für 5,- /mtl das Email-Paket dazubuchen müsste.

was denn nun.....

Gruß
Stebo69

Zurück
Oben