Welcher RAM (EVGA 680i)

CoregaTab

Lieutenant
Ich habe ein EVGA 680i, im Moment habe ich noch 4*1GB OCZ 800MHz drauf.
Die werde ich auf dem neuen PC meiner Frundin verbauen und will mir einen anderen Speicher zulegen.

Ich dachte an 2*2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 (1066MHz)
Es ist ein fast 100% Spiele PC

Meine Foxconn 8800 GT (640MB) wird durch die ASUS 260 ersetzt und der
E6600 soll durch einen E8500 ersetzt werde. (Ist doch richtig das ich mit einem R8500 mehr habe wie von einem Q6600 bei Spielen?)

Auf der EVGA Seite gibt es eine Übersicht der freigegebenen Speicher. Je nachdem, welche Revision Du hast, kann der 680i etwas zicken (ich rechne jedoch nicht damit)

Du wirst für den E8500 ein BIOS-Update brauchen. Denke daran, wenn Du die neue CPU verbaust.
Ich würde den C2D auch einem C2Q vorziehen, insbesondere, wenn der Rechner hauptsächlich zum Zocken verwendet wird!

btw: Die G80 GTS hatte 640MB VRAM; die 8800GT nur 512MB ;)

Stimmt GTS nicht GT ;)

Der Corsair Dominator steht nicht in der liste aber ich denek auch nicht das es Probleme gibt.
Ich dachte eher ob es ein guter Speicher ist was Preis, Leistung, Qualitaet angeht.

Jedenfalls würde ich nur Speicher nehmen den der Hersteller empfiehlt . Damit kann man am wenigsten was falschmachen :) . Und wenns da nicht klappt so muss der Boardhersteller dann dafür gradestehen :)

Nimm ruhig erstmal den Dominator. Wenn der nicht läuft (womit ich bei aktuellem BIOS nicht rechne) schickst Du den einfach zurück :)

Zurück
Oben