Welcher RAM für dieses Mainboard?

ArizeDzn

Newbie
Ich brauche unbedingt einen neuen Arbeitsspeicher, da mein alter bei 3D Programmen nicht mehr reicht!
Ich habe überlegt diesen zu kaufen(16GB): http://www.amazon.de/Crucial-BLS2CP...-1&keywords=crucial+ballistix&tag=comput0d-21

Aber ich bin mir nicht sicher ob das ganze auf das Mainboard passt: https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-m5a78l-m-le-90-mibgd0-g0uay00z-a647849.html

Wäre nett wenn mir jemanden besseren Arbeitsspeicher empfehlen könnte der passt oder sagen könnte ob der passt.

LG Arize :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 16 GB RAM willst, dann brauchst du 2 x 8 GB Riegel, z.B. den hier: klick

Außerdem würde ich Hardware nicht bei Amazon kaufen, da überteuert.

Hallo zusammen,
Ich suche für das Mainboard ASUS M5A78L-M LX V2 noch 8GB (2x4) DDR3 1333 Arbeitsspeicher. Gerne gebraucht falls jemand noch was rumfliegen hat. Das Problem was ich habe: ich komme mit den im handbuch beschriebenen kompatiblen arbeitsspeicher überhaupt nicht klar. Ich würde mich also freuen wenn mir jemand gebrauchten Arbeitsspeicher der kompatibel zum board ist anbieten könnte?
LG Jan

Danke für die vielen Antworten :)
Ich weiß das ich 2x 8Gb brauche nur der Link dazu ging nicht :/
Ich werde warscheinlich die Crucial ballistix Sport kaufen :)

Die QVL des/ der Hersteller ist oft nicht wirklich brauchbar. Die listen dort oft RAM der mittlerweile nicht mehr erhältlich ist. Die QVL kann in Bezug auf RAM ein Anhaltspunkt sein, mehr nicht.

Und bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen gibt es sehr selten Inkompatibilitäten, wenn man sich z.B. RAM der großen und namhaften Hersteller wie z.B. Crucial, Samsung und Hynix kauft. Das sind auch noch Hersteller, die nicht nur die Chips selber herstellen, sondern auch verlöten.
Man kann natürlich auch auf 3rd Party Hersteller wie Corsair, G.Skill, Kingston, etc. setzen. Die kaufen die Wafer der Hersteller auf, testen, spezifizieren und verlöten die Chips auf Platine.

AdoK schrieb:

Hast du ganz konkret für mein genanntes board eine extrem günstige empfehlung die kompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Und die nun alle aufgefuehrten wuerden funktionieren?
Hat jemand von euch noch eetwas passendes?

auf der Herstellerseite des Mainboards steht folgendes:

* AMD FX Series CPU on this motherboard supports up to DDR3 1866MHz as its standard memory frequency.

Sofern ich einen AMD FX CPU habe fährt der RAM auf diesem Board standardmäßig mit 1866 Mhz (sofern er bis 1866 Mhz kann)?

Danke

Ja. Phenom unterstützen 1600MHz und die FX 1866MHz oder mehr.

Du musst den Takt allerdings von Hand einstellen sonst läuft der nur mit 1333/1600MHz.

Zurück
Oben