welcher ram für e6600 / p5b?

::1

Banned
hallo,

hab jetzt ja gestern erfahren das mein mdt nicht vernünftig auf dem asus p5b arbeitet und wahrscheinlich für programmabstürze verantwortlich ist...

hab mir jetzt schon neuen ram ausgesucht, kann mich nur nicht entschieden!

DDR2RAM 2x 1GB DDR2-667 G.SKILL CL5 - 157,14€ (... bei geizhals.at)
DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL5 - 178,36€ (... bei geizhals.at)

beim einkauf bin ich leider an CSV gebunden! bin gerade in berlin, hab den laden direkt vor der haustür und möchte ungerne bis freitag warten... dann bin ich nämlich erst wieder zuhause!

bringt der 800er sehr viel mehr? ist er die 20€ mehr wert? ich möchte weder overclocken noch bin ich scharf darauf 1fps mehr zu haben...

oder habt ihr ganz andere empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, Corsair habe ich auch drinn, macht überhaupt keine Probleme. Aber wenn Du nicht großartig übertakten willst reicht auch DDR667, dann läuft der Speicher auch noch 5:4, also asyncron.

Zuletzt bearbeitet:
@wasdenn
der ram ist mit 276,97€ leider über meinem persönlichen höchstpreis! außerdem ist der zZ leider nicht lieferbar!

@Homeless
dann werd ich wohl den 667er nehmen

hab den MDT DDR2-800 2GB auch auf dem P5B laufen,

klappt einwandfrei, und hab keine Probleme,

und mittlerweile gibts den für ~160€, hab ihn vor

2Wochen für 181€ gekauft, und glaubte billiger gehts nich:rolleyes:

Abe rauf passen, die MDT 667 Riegel mit den Endstellen 16A

laufen auf dem P5B NICHT!

Da mich das Board auch interessiert, wollte ich mal fragen, wie das denn mit DDR 400 (Kingston) aussieht.. kann ich das da reinsetzen, und wird es dann auch funktionieren?

Kann ich generell DDR 400 in die DDR2 Boards ohne probleme reinhauen?

Danke..

HosenStahl

Generell nicht!

DDR400 mit einem C2D nur in verbindung mit dem ASrock Boards für C2D Systeme.

Wenn Du aber DDR2-400 meinst dann gehts es wohl mit einigen Boards.

Hallo

hat jemand denn schon erfahrungen mit den "1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4" in Verbindung mit dem p5b gemacht?

ich schwanke noch zwischen den oben genannten und dem 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

welchen würdet ihr nehmen?

mfg
Sebastian

Hier will wohl einer witzig sein!?

Pass mal auf das Du nicht weg bist!:evillol:

Du musst für Dich wissen wie viel Geld Dir der neue RAM wert sein soll, ich finde er ist neben dem Board das wichtigste im System mit.

Wie weit gehen die?

Sind ja sehr günstig im Moment!

Zurück
Oben