Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will meinem PC mehr RAM verpassen. Ich habe momentan 512 MB und will auf 4096 aufrüsten. Ich habe da schon zwei 2048er Module im Auge.
Aber passen die überhaupt bei mir rein, bzw. vertragen die sich mit meinem PC?
Was bedeutet eigentlich PC400, PC800 usw.?
Ich würde an deiner Stelle die Rams die du jetzt verbaut hast raus nehmen und die ganzen Infos von dieser Rams hier reinschreiben damit wir einmal eingrenzen können ob es DDR od. DDR2 ist.
Warum ausbauen??? wenn er sich nich daran traut reicht auch Everest . Einfach mal hier Downloaden. klick
Dann starte Das Program Mal.
Schritt1: Wähle Links in der Leiste "Motherboard" aus
Schritt2: Wähle Im unter Menü von Motherboard "SPD"
Schritt3. Mache jetzt einen Screnshot. Oder Schreibe den Kompleten Text einfach mal so ab.
Damit wäre das Problem DDR1 oder DDR2 gelöst (Siehe Anhang)
So Nun zum Motherboard.
Schritt1: Wähle Links in der Leiste "Motherboard" aus
Schritt2: Wähle Im unter Menü von Motherboard "Motherboard" aus
Schritt3. Mache jetzt einen Screnshot. Oder Schreibe den Kompleten Text einfach mal so ab.
Zuerst sollte man mal klären welche Art von Speicher du auf deinem PC verbaut hast bzw. welcher Speichertyp von deinem Mainboard unterstützt wird.
Ein Blick ins Handbuch des Mainboards oder beim Mainboardhersteller die Infos nachlesen welcher Speichertyp unterstützt wird , also entweder DDR 1 RAM mit 184 Pins oder DDR 2 RAM mit 240 Pins.
Oder man kann auch mit diversen Programmen bzw. Tools nachschauen welche Art von Speicher im PC sind zb. mit CPU-Z oder Everest Ultimate Editon , SiSoft Sandra usw.
Wie sieht denn dein restlicher Rechner aus und was willst du damit machen, Arbeiten Spielen oder Bildbearbeitung?
Welches Betriebssystem verwendest Du?
All diese Fragen können uns weiter helfen Dir das Richtige zu raten.
Wie sieht denn dein restlicher Rechner aus und was willst du damit machen, Arbeiten Spielen oder Bildbearbeitung?
Welches Betriebssystem verwendest Du?
All diese Fragen können uns weiter helfen Dir das Richtige zu raten.
Also ich surfe viel (mit Firefox), schau mir oft Musikvideos an oder höre Online-Radio während ich surfe.
Dann geh ich auch mal ins Second Life, das braucht auch ziemlich viel Speicher, vor allem wenn ich im Hintergrund mal schnell was googeln will während SL läuft, das zieht ziemlich viel Speicher.
Ich habe Windows XP Home (SP2). Mein Rechner hat eine Intel Celereon CPU (3.06 GHz) und wie gesagt, 512 MB RAM momentan.
4GB Ram machen für XP 32Bit keinen Sinn, da zunächst auch nur max. und im besten Fall 3,5GB adressiert (verfügbar) werden können. Da aber XP 32Bit auch nur max. 2GB einer Anwendung zuweisen kann, ist auch das eher nutzlos, mal ganz abgesehen davon, dass Dein Mainboard (welches genau?) wohl auch keine 4GB vollständig bereitstellen kann.