Welcher ram für p5n e sli

Yogibär

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich will 2 gb für mein board und weiß nicht wellter der Preis-Leistung am besten is. Es sollte kein Corsair ram sein...fragt nicht warum.
Und nicht mehr als 80€ kosten.

Meine Gutschrift die ich habe beläuft sich auf

hardwareversand.de

Gruß Max

Hi,

wie schon per pn mitgeteilt, würde ich Dir z.B. die OCZ PC2-6400 Gold GX XTC wegen des sehr guten Supports im dt. OCZ-Forum empfehlen. Dort bekommst du auch schnelle fachmännische Hilfe z.B. bei den richtigen BIOS-Einstellungen.

Allerdings ist es möglich, dass Deine Probleme (freezes) nicht mit anderen RAMs behoben werden können, sondern entweder softwarebedingt sind oder auf einen Defekt an MoBo oder GraKa zurückzuführen sind. Was Du noch versuchen könntest, wäre daher, Dein System ganz neu aufzusetzen, also zuerst Daten sichern und am besten gleich die aktuellen Treiber für Chipsatz und GraKa auf CD speichern, dann auf das aktuellste BIOS flashen (geht auch ohne Diskettenlaufwerk, ist im dt. MoBo-Handbuch ab S. 2-9 beschrieben!), danach die Speicherspannung und Timings manuell einstellen, und dann ein frisches Win XP direkt von der Boot CD installieren. Anschließend im abgesicherten Modus starten, die Treiber installieren und alle Windows-updates herunterladen. Dann wäre Dein System "jungfräulich" und sollte es dann immer noch einfrieren, muss es an einer defekten Hardware-Komponente liegen, wobei ich vorrangig auf das MoBo tippen würde.

Viel Glück :)!

LG N.

Zurück
Oben