Welcher RAM ist besser - OCZ oder Corsair

wilbad

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.307
Guten Tag zusammen,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufstocken.
Vorweg möchte ich sagen das zwischen diesen Speichern der Finanzielle Aspekt wegfällt.
Preisliche Aspekte sind egal.

Ich möchte die Arbeitsspeicher-kits auf folgendem Mainboard betreiben:

Gigabyte GA-PH7-UD3

Und zur auswahl habe ich:

1. 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

und

2.
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Oder habt ihr vielleicht Speicher die ihr mir empfehlen würdet die in diesem Preisbereich liegen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Wilbad
 
Den nehmen, der weniger SPannung braucht. Außerdem haben OCZ Riegel öfter nen Schuss weg. Zumindest kenne ich einige Leute, die da ihre Probleme hatten. Kriegst schon welchen mit den Werten und 1.35V Spannung meine ich. Kannst auch den nehmen von GEIL.
 
ocz hat sich kürzlich aus dem ram-markt verabschiedet. daher wäre das nciht meine erste wahl. oder verwechsle ich da was?
 
@tm0975
Nein, da liegst du richtig.

@topic
Nimm Corsair oder was ganz anderes wie Kingston.
 
corsair ist im allgemeinen kompatibler. habe aber sowohl corsair als auch ocz im einsatz und bin mit beiden herstellern recht zufrieden :)
 
OCZ kann ich auch nicht empfehlen. Meine sind nun gerade auch das zweite Mal unterwegs zum Hersteller.
Kingston Value Ram läuft sehr gut bei mir.
 
Das mit OCZ stimm, die wollen sich mehr auf den SSD-Markt konzentrieren. Ich würde auch mehr zu Corsair raten, obwohl man der Ehrlichkeit halber sagen muss, dass die Frage "OCZ oder Corsair" der Frage "1kg oder 1000g Gold" gleich kommt, es sind beide gute Hersteller und überall hat man Defekte. Es melden sich hier meist nur die mit Problemen, aber nicht die zig User, die mit OCZ-RAM sehr zufrieden sind und nie Probleme haben ...
 
nimm den xms3, der ist klasse!
 
naja die von ocz haben die besseren Latenz Zeiten aber im großen und ganzen spielt die Marke kaum eine Rolle. Je geringer die Latenz desto besser.

Falls man ganz auf Nummer sichern gehen will zieht man das Mainboard Handbuch zu rate um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Falls es nicht auf Design und Sinnlose Kühler ankommt kann man genauso Produkte von ADATA empfehlen. Diese sind meiner Meinung bisher immer die besten in Preis Leistung gewesen.
 
Vergesst doch endlich mal den Unsinn mit den Latenzen.

Die Faustregel lautet immer noch, der momentan günstigste RAM ist der beste.
Und ob der RAM dann letztendlich kompatibel ist zeigt sich eh erst wenn man ihn verbaut hat.
 
Zustimmung Peiper, der Unterschied zwischen CL7 und CL9 liegt vielleicht bei 0-3% und auch das nur in Speicherintensiven Anwendungen, die c´t hat das mal gemessen. Ergo im Normalbetrieb für den User nicht zu bemerken ... und was die Marke angeht, schaut in die Kompatibilitäts-Listen der Boardhersteller ... gerade bei den neuen SB-Boards gibts noch massig Probleme mit den RAM`s ... mein Tip, kauf dir gleichen bzw. vergleichbaren RAM eines Herstellers der in der Liste steht, und du wirst wenig Probleme haben ... und mehr wie stinknormaler kompatibler DDR3-1333 CL9 muß es nicht sein. Dein gewähltes Board ist H67-basiert, somit fällt OC sowieso flach und bei SB geht eh nichts mehr über den BCLK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Corsair vorziehen hatte mal spasses halbe nen Kit mal gekauft und mir ist aufgefallen das die Dinger richtig Heiß werden wieso auch immer beim 2ten Kit war das Gleiche danach verscherbelt und Corsair geholt Problem war weg

Ich Verbaue schon seit 3Jahren nur Corsair bei mir selbst und Freunden und nie Probleme damit gehabt
Entscheiden was du nimmst musst du aber Selber :D
 
corsa20 schrieb:
mal spasses halbe nen Kit mal gekauft

du hast dir mal ein OCZ-Kit gekauft und das wurde so heiß oder (nur um missverständnisse zu vermeiden)?
 
Zurück
Oben