OCZ Intel RAM mit AMD oder eher Corsair oder G.Skill

Royber

Lieutenant
Hi,

also ich habe vor mir ein X2@X4 (555) mit AsRock 890GX zusammenzustellen nun soll auch Ram rein.

Ich habe von einigen Leuten ein Angebot bekommen folgenden Ram einzubauen:

OCZ Intel XMP Rev.2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 OCZ3X1600R2LV4GK
oder
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)

beide quasi gebraucht und unten noch neue Alternativen zum Neukauf, aber ich würde auch gebrauchte nehmen.

Gskill Ripjaws 1333 CL7
Gskill Ripjaws 1600 CL7

Frage ist nur ob die OCZ auch im AMD System stabil laufen würden und dann acuh mit einer guten Taktung oder eher die Corsair empfehlenswert wären oder ich direkt zu einen der Gskill greifen sollte (welches dann wohl die 1600 werden, weil sie sich im Preis nix nehmen).

Danke

Roy

Ob irgendein Speicher ganz sicher in deinem Sys stabil laufen wird, kann dir niemand sagen. Man könnte nur auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
Meine Erfahrungswerte sind, dass CL9 Speicher beim Phenom manchmal Probs bereitet. Und ich hatte bis vor kurzem die OCZ´s Platinum LV als 1333´er und die liefen supi. Intel spezifiziert ist nur reines Marketing. Die AMD Edition davon hat wahrscheinlich dieselben Chips verbaut.
Ich persönlich würde mir nen guten CL7 Speicher als 1333´er oder 1600´er wenn nicht merklich teurer holen. Marke eigentlich fast egal. Speicherspannung so zwischen 1,35v-1,7v.

MFG

naja da ich die oberen beiden aus nem Remarketing bekommen könnte sinds schon 30 Euro zu den absolut neuen Gskill.

Dann würde ich aufgrund der Latenzen auf die OCZ setzen.

MfG

ich meine 30 euro sind schon nen schuh oder?

Ich würde auf keinen Fall die OCZ RAMs nehmen, die Versorgungsspannung von 1.65 Volt wäre mir da bedeutend zu hoch.
Blieben also noch die 1333er G-Skill oder die Corsair RAMs.
Falls die 30€ dir nicht zu viel Geld wären, würd ich die 1333er-Ripjaws nehmen, ansonsten die Corsair RAMs.
Die 1600er würd ich nicht nehmen, da sowieso kein Speichercontroller derzeit offiziell 1600 supported ;)

Mfg
TuXiFiED

Und warum wäre dir das zu hoch? Ist gerade mal 0,15v über jedec. Bei DDR2 waren das teilweise noch über 0,3v mehr, die da bei manchen Modulen eingestellt werden mussten.
Und dem Prozzi wird's nicht schaden, der ist bis mind. 1,65v freigegeben.
Ob 1600' er oder 1333'er sollte keine Rolle spielen, wenn der Preis gleich ist. Ansonsten 1333'er, wie oben schonmal gepostet.

Aber da du den ocz ja nun 30€ günstiger bekommen könntest....

MfG

Zurück
Oben