Welcher Ram sollte ich kaufen?

P

psike

Gast
HI Leute,
Ich stehe vor der schweren endscheidung welchen Ram ich mir zu legen soll, ich hätte gernen einen den man mit schnellen timings problemlos laufen kann, mein MoBo ist das 8KHA+ von Ep0x!
Posted halt mal welchen ram ihr so vom Leistung her empfehlen könnt und welche von der Preis/Leistung!!
Thx @ all

Apacer CL2 DDR 266
Schärfste Speicher-Einstellungen mit FSB 140 laufen absolut stabil. Habe das gleiche mobo.

Gruß

würdest du mir ehr zu 2 x 256 ddr ram raten oder denkst du die leistungs steigerung von 256 - 512 ist nicht so groß?

hab Kingston mit 2x nanya und 1x infineon drauf, kauf die lieber die 256 mb Varianten da die 512 zu mehr internen fehlern neigen und das kann für ein stabiles system ausschlaggebend sein. stabil ist der spaß bei mir bis 145 mit den schärften und bis 150 ist normalen Timings

klick zum RAMsch mit 512 MB DDR RAM (Marke)

Ich würde mir zwei 256er Module holen.
Ob du sie brauchst, musste selber wissen.
Ich fahre mit 512 sehr gut. Ist schon was flotter damit.

Moinsen,

kann Dir DDR-RAM von Nanya (Platine + Chips) empfehlen!
Habe selber 2x 256 MB (333er) von Nanya und die laufen
verdammt gut.

Bekommt man bei Ebay zur Zeit für etwa 70 Euro pro 256 MB-Modul.

Gruß InFakT

am besten, schnellsten und stabilsten ist mit sicherheit ein einziges speichermodul im rechner. die zweitbeste möglichkeit ist es, 2 völlig gleiche module einzusetzten. am ungünstigsten ist es, speicher von verschiedenen herstellern oder verschiedener grösse einzusetzten.

sehr wichtig ist es auf jeden fall, das der speicher CL 2 speicher ist. die marke sollte corsair, infineon, samsung, mushkin oder kingston sein.

cya

Das ist aber dumm... :(

Ich wollte nämlich zu meinem 256MB Nanya CL 2 noch ein 256MB Samsung CL 2,5 holen,weil der ca. 5€ billiger ist!
Dann muss ich wohl oder übel noch nen Nanya holen,oder? :eek:

Dann muss ich wohl oder übel noch nen Nanya holen,

müssen nicht, aber ich würds dir empfehlen. es könnte nämlich im schlimmsten fall passieren das sich 2 verschiedene speicher nicht vertragen, das es zu instabilitäten kommt usw.

mal davon abgesehen wirst du doch nicht wegen 5 € den schlechteren CL 2,5 speicher nehmen?

Original erstellt von Prallski
Apacer CL2 DDR 266
Schärfste Speicher-Einstellungen mit FSB 140 laufen absolut stabil. Habe das gleiche mobo.

Gruß

Ui 140 MHz FSB.

Für so ein Speicher etwas schwach sag ich mal.

Selbst meine 2 Micron CL2,5 256 MB Module machen noch 150 MHz allerschärfste Timings stabil mit. Ebenfalls auf dem Epox 8KHA+.

Es reicht wenn es Markenmodule sind, welche es sind ist fast egal.
Nur für extrem Overclocker lohnt es sich mal richtig gute Module wie z.B. Corsair zu kaufen.

mfg Tweaki4k

Original erstellt von hellfire

mal davon abgesehen wirst du doch nicht wegen 5 € den schlechteren CL 2,5 speicher nehmen?

Samsung RAM geht 1) locker auch auf CL 2 2)der ist sehr gut zum Übertakten,hält auch 166Mhz aus und so... :cool_alt:

Samsung RAM geht 1) locker auch auf CL 2 2)der ist sehr gut zum Übertakten,hält auch 166Mhz aus und so

ich hatte genau diesen samsung cl 2,5 ram (256mb ddr266). er war nicht schlecht, aber er lies sich bei weitem nicht bis 166 mhz takten (ab 145 und den langsamsten timings kams zu instabilitäten) und schon garnicht mit den scharfsten timings.

richtig ist, das er bei 133 mhz noch relativ gut mit cl2 läuft, aber nicht bei höheren fsb.

wie gesagt, ich bleib dabei: 2 gleiche speicher sind besser als verschiedene, cl2 ist in jeden fall besser als cl 2,5, denn das der samsung cl2,5 ram überhaupt mit cl2 läuft garantiert dir keiner.

cya

Ok...
Apacer CL2 wäre auch günstig,der hat Nanya Chips,ist aber Apacer Platine... :eek:

Soll ich dann Apacer oder Nanya nehmen?

Also ich hab 2x 256 MB Apacer DDR266 CL2 mit Nanya Chips drinne, auf schärftsten timinsg stabile 150 MHz, udn 10 Jahre garantie :)

Also nix gegen zu sagen, aussre das man selbst mit schlechtesten Tim9insg nicht +ber 160 MHz kommt.

Zurück
Oben