Welcher RAM-Speicher für Asus A7V8X?

catweazle

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich wollte meinem Rechner zu Weihnachten 1024 MB RAM schenken, momentan ist ein 512 MB Modul Samsung DDR PC 2700/ PC 333 verbaut und genau das selbe habe ich nun nochmal gekauft, eingebaut, aber der Rechner bootet nun nicht.

Im Handbuch steht u.a. folgendes:
Use only the following combinations to install DDR Dimms. Otherwise the system may not boot up.
DDR DIMM 1 ( Rows 0+1) -- SS/DS
DDR DIMM 2 (Rows 2+3) -- SS/DS
DDR DIMM 3 (Rows 4+5) -- SS/DS
ss - single sidet dimm
ds- double sidet dimm

Leider weiss ich damit nicht wirklich was anzufangen, vermute lediglich dass zwei identische Module offensichtlich net funktionieren und ich wohl ein falsches Modul gekauft habe.
Bitte um Hilfe und nen Tip was ich für ein RAM-DIMM verwenden soll, da dieser auch immerhin 90 Öhre gekostet hat.

Thanx @ all
cat

Das bezeichnet nur das von allen Sockeln beide Modultypen unterstüzt werden ,ich denke mal es reicht wenn du ein cmosClearing durchführst damit der Recher die Module richtig erkennt.
Zwei identische Module sind eigentlich die sicherste Kombination ;) eher kann es bei Mischbestückung zu Probs kommen. versuch mal ob das neue Ram alleine funzt vielleicht isses defekt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun den neuen RAM-DIMM alleine eingebaut und et funzt tatsächlich net, der Rechner bootet nicht!

Was mir nun noch nicht ganz klar ist:
Folgende Kennzahlen auf den Modulen stimmen überein
Samsung 512MB DDR PC2700 CL 2,5

Die sonstigen Ziffern sind verschieden und PC 333 steht auf dem neuen Speicher nicht drauf.
Könnte es nun sein das es sich bei dem neuen Modul nicht um ein PC 333 handelt und es aus diesem Grund net funktioniert oder spielt das keine Rolle ?

Sorry für die doofen Fragen aber ich weiss die Zahlenwerte net 100% zuzuordnen :rolleyes:

Nein wenn es Pc 2700 ist dann ist es auch pc333 das MODUL IST ALSO DEFEKT
Aber das kannste ja umtauschen hoffe ich

Das hoffe ich auch, habs im Onlineshop gekauft und es ist damit mit ein bißchen Act verbunden aber wird schon gut gehn. Thanx für deine Hilfe :)

Greez Catweazle

Zurück
Oben