Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher RAM zu nem MSI P35 Platinum
- Ersteller BuDZock
- Erstellt am
Geldbeutel hat keinen Boden!!! ;-)
Dachte an den hier:
http://www.alternate.de/html/produc...66_Dominator_EPP_Kit/252270/?articleId=252270
Was hälst du davon??
Dachte an den hier:
http://www.alternate.de/html/produc...66_Dominator_EPP_Kit/252270/?articleId=252270
Was hälst du davon??
rueckspiegel
Rear Admiral
böööö, was ist der teuer! lass des blos sein. Reicht für das Board nicht normaler günstiger Ram? Oder willst du übertakten?
rueckspiegel schrieb:böööö, was ist der teuer! lass des blos sein. Reicht für das Board nicht normaler günstiger Ram? Oder willst du übertakten?
Findest du das board kacke oder wie soll ich das verstehen???
Will den dann schon auf 1.333 mhz bringen, wenn möglich...
rueckspiegel
Rear Admiral
Ich finde es nicht "kacke" sondern unnötig!
Dann lieber ein MSI Neo2 FR is auch nen P35 Board mit Kühlung, um einiges günstiger und 800MHz Ram reicht föllig aus!
So wie ich das sehe gibt es das Board einmal mit DDR2 und einmal in ner DDR3 Variante! DDR3 bringt aber überhaupt nichts und macht dein System nicht schneller! Da die Intelprozessoren keinen vorteil daraus ziehen, da diese meist eh nur mit 266MHz laufen.
Was für nen Prozessor willste denn draufsetzten und wofür soll der Rechner sein? Und nochmal die Frage: willst du übertakten? Haste bis jetzt noch keine Antwort zu gegeben!
Dann lieber ein MSI Neo2 FR is auch nen P35 Board mit Kühlung, um einiges günstiger und 800MHz Ram reicht föllig aus!
So wie ich das sehe gibt es das Board einmal mit DDR2 und einmal in ner DDR3 Variante! DDR3 bringt aber überhaupt nichts und macht dein System nicht schneller! Da die Intelprozessoren keinen vorteil daraus ziehen, da diese meist eh nur mit 266MHz laufen.
Was für nen Prozessor willste denn draufsetzten und wofür soll der Rechner sein? Und nochmal die Frage: willst du übertakten? Haste bis jetzt noch keine Antwort zu gegeben!
Pl@yer_1
Lt. Commander
Hat er doch geschrieben 
Er will auf 1.333 mhz -> Also einen FSB von 333. Von daher reicht aber sogar schon 667er Ram
Die 1333 sind "quadpumped" (hoffe man schreibt es so). Diesen Wert teilst du durch 4, dann hast du den FSB. Um auf den nötigen Ram zu kommen, muss man bei aktuellem Ram einfach den FSB x2 nehmen = 667 Mhz
Nimm einfach normalen (und viel billigeren) 800er Ram. Mit dem kommst du auf einen FSB von min 400 (Also 1600 quadpumped an der CPU)
Er will auf 1.333 mhz -> Also einen FSB von 333. Von daher reicht aber sogar schon 667er Ram
Die 1333 sind "quadpumped" (hoffe man schreibt es so). Diesen Wert teilst du durch 4, dann hast du den FSB. Um auf den nötigen Ram zu kommen, muss man bei aktuellem Ram einfach den FSB x2 nehmen = 667 Mhz
Nimm einfach normalen (und viel billigeren) 800er Ram. Mit dem kommst du auf einen FSB von min 400 (Also 1600 quadpumped an der CPU)
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
nene, ich glaube er will sich die DDR3 Variante holen! Aber die ist unnötig, da DDR3 keinen Vorteil bringt!
Kauf dir ein billiges P35Board! mit DDR2 das reicht total! auf die Ramgeschwindigkeit kommt es nicht drauf an!
Kauf dir ein billiges P35Board! mit DDR2 das reicht total! auf die Ramgeschwindigkeit kommt es nicht drauf an!
DDR3 hatte ich erst vor, aber da bin ich mittlerweile umberaten worden. Ich hab aktuell 2GB Corsair PC-6400! Die Dinger lassen ein übertakten einfach nicht zu...
Die sitzen auf nem ASUS P5W DH Deluxe Wi-Fi.
Prozi hab ich Moment nen e6400, wollte nen Q9300 kaufen, ham aber irgendwie alle gesagt der e8400 wäre fürs zocken um einiges besser geignet!
Die sitzen auf nem ASUS P5W DH Deluxe Wi-Fi.
Prozi hab ich Moment nen e6400, wollte nen Q9300 kaufen, ham aber irgendwie alle gesagt der e8400 wäre fürs zocken um einiges besser geignet!
Der FSB von dem e6400 lässt sich auch nicht verstellen! Der bleibt stur auf 266 stehen, ich hab nicht mal die Chance ihn zu ändern, obwohls auf Manuell eingestellt ist!
Der RAM läuft auf seinen 800 Mhz, hätte ihn aber ganz gerne noch was schneller.
Das board ist einfach komisch...
Der RAM läuft auf seinen 800 Mhz, hätte ihn aber ganz gerne noch was schneller.
Das board ist einfach komisch...
fritte76
Vice Admiral
Das bringt gar nichts !
Bei Intel Systemen ist der FSB der Flaschenhals. Selbst so schon hat der FSB genug RAM Bandbreite da bringt dir das RAM noch höher zu takten absolut nichts. Nur in Speicher Benches kannst du damit was gewinnen.
Also ich rate dir den Unsinn zu vergessen. Und bei deiner CPU ist schon 800er RAM der ja auch ein paar MHZ mehr verträgt überdimensioniert.
Bei Intel Systemen ist der FSB der Flaschenhals. Selbst so schon hat der FSB genug RAM Bandbreite da bringt dir das RAM noch höher zu takten absolut nichts. Nur in Speicher Benches kannst du damit was gewinnen.
Also ich rate dir den Unsinn zu vergessen. Und bei deiner CPU ist schon 800er RAM der ja auch ein paar MHZ mehr verträgt überdimensioniert.
fritte76 schrieb:Das bringt gar nichts !
Bei Intel Systemen ist der FSB der Flaschenhals
Ist des bei AMD nicht so?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssige satzzeichen entfernt.)