Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Ram lohnt sich nicht, falls du schon 2 oder 4 GB hast! Ob 667 oder 800 oder 1066 - der Unterschied wird minim sein, deine CPU braucht auch keinen 1066 Ram....
Ich kaufe mir ein Board mit P35 Chipsatz, einige dieser Boards machen einen FSB von 500MHz oder noch höher mit. Wie willst du denn herausfinden wie hoch der FSB geht, wenn der RAM (800er) limitiert? Kaum ein 800er schafft 1000MHz.
Jetzt steht nur die Frage im Raum, ob Balko29 so ein OC betreiben möchte.
Die CPU braucht sicherlich keinen 1000er RAM, nur benötigt man solch ein RAM unter gewissen Umständen schon.
Der Q6600 hat einen FSB von 266MHZ. DDR800 Ram reichen bis zu einem FSB von 400MHZ, ohne das sie übertaktet werden. Das heisst einen CPU Takt von 3,6 GHZ. Ich bezweifle, dass man mit Luftkühlung weiter kommt, und pratkisch jeder 800er Ram schafft um die 900Mhz oder mehr, was ungefähr einem Takt vom 4GHZ enspricht.
Für seinen Q6600 macht 1066 Ram also keinen Sinn......
Dass die meisten 800er die 1000Mhz nicht schaffen ist auch nicht ganz richtig. Wenn man nicht gerade billigen Ram nimmt, sondern sich an Corsair, OCZ, Crucial und Co. hält schaffen viele Module die 1000Mhz, bis 950 schaffen sogar die meisten "billigeren" auch.
Wie oft soll man denn bestellen bis man ein 800er Pärchen erwischt hat, dass auf 1000MHz läuft?
Die 1066er sind in etwa 5,- bis 10,- EUR teurer pro 1GB als die 800er. Wer garantiert für einen Stabilen betrieb der 800er bei 1000MHz?
Die Preise sind in der letzten Zeit so sehr gefallen, dass es meiner Meinung nach garnicht mehr Sinn macht, darüber überhaupt nachzudenken.
Muss am Ende eh jeder selber entscheiden was er kauft.