RAM Kompatibilität

Vielen Dank euch für die Unterstützung! ✌️ Hab mir das Kit jetzt bestellt. War nicht mein Wunschkandidat. Aber da der RAM-Preis gerade wieder maligne proliferiert, wollte ich nicht länger warten bei so einem Angebot. RAM für 650 € 🧐Jetzt wird erstmal eine Woche gefastet und auf Lichtnahrung umgestellt. 😅 Naja, immerhin hab ich den 9850x3d für 399 bekommen.

Wenn ich den RAM eingebaut habe, stelle ich im BIOS direkt auf EXPO-6000 um und schaue, ob 6000 MT/s bei 1:1 sauber laufen. Wenn das stabil ist, fasse ich den RAM wahrscheinlich einfach nicht mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@Mahlay wenn du Glück hast läuft er out of the Box auch mit 6400, die CL40 sind jetzt auch nicht unbedingt so scharf das es damit nicht laufen würde, bei CL30 wäre es wohl was anderes, probiers einfach mal aus dann, aber wirklich den Kohl macht's beim X3D wie gesagt eh nicht fett, ob 5600, 6000 oder 6400

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahlay
Mahlay schrieb:
maligne proliferiert
Ich musste das googeln... Ich hab nur ein Hilfsschul-Abi und ein FH Studium. Da war nix mit Latein.

Der medizinische Begriff „maligne proliferiert“ bedeutet übersetzt, dass sich bösartige Zellen unkontrolliert vermehren oder wachsen.

Stimme dir aber zu. Glück hatten diejenigen, die sich 2025 mit RAM eingedeckt hatten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben