Welcher Receiver benötigt?

fuenf

Cadet 4th Year
Hallo. Ich habe folgendes Problem: ich habe einen Kabelanschluss von KabelBW (siehe Bild). Von der Buchse unten links gehe ich mit einem Antennenkabel direkt in meinen alten Röhren-TV. Leider empfange ich dort nur eine Hand voll Programme (ZDF aber kein ARD, Pro7 Maxx aber kein Pro7 etc.).

hDl4X2ql.jpg

Ich kann leider keinen Suchlauf machen weil ich die Fernbedienung verloren habe und und die Ersatzfernbedienung nicht richtig funktioniert. Ergo will ich mir einen Receiver holen. Ich bin mir allerdings nun unsicher ob ich einen Analog oder Digitalreciever brauche und welches Modell ich besorgen soll. Der TV hat SCART und Cinch Anschlussmöglichekeit, SCART würde ich bevorzugen.

Würde sowas hier
http://www.amazon.de/Xoro-HRK-7560-Digitaler-Kabel-Receiver/dp/B00HVS9TZG funktionieren? Falls ja, gib es da auch was günstigeres (20-30€) mit ähnlichem Funktionsumfang?

Mieten möchte ich nicht und 50€ sind mir eigentlich zu teuer. Wie gesagt, USB wäre nice to have aber wenn es was günstiges für 10-15€ gibt mit Grundfunktionalität würde ich auch das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kauf Dir einen LCD TV mit DVB-C, notfalls auch gebraucht, Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

soetwas z. BsB:
"www.ebay.de/itm/MEDION-LIFE-P12147-MD-21244-27-5-69-9cm-LED-LCD-TV-DVD-Player-DVB-S2-T-C-CI-/331273419296?pt=DE_TV_Martin&hash=item4d216f3a20"

Zuletzt bearbeitet:
Den Humax hatte ich vor 10 Jahren selber. Klasse Teil. Ob der allerdings problemlos mit den Frequenzen von KabelBW zusammenarbeitet weiß ich nicht. Der Samsung DCB-I560G jedenfalls ist für die Tonne. Damit kriegt man fast garnix rein.

Ich werf doch nicht 150€ für einen LCD raus wenn mein guter alter TV problemlos läuft :D
Früher hatte ich Sat und da hatte ich einen tollen Receiver für nur 15€ gehabt. Kabel scheint wohl teurer.

Dann frag ich mal so: was ist das billigste mit SCART was ich kaufen kann? Gerne auch eBay China Ware

Zurück
Oben