Welcher Receiver für Teufel Concept E?

pho3niX

Lt. Commander
Hi all,

hab mir überlegt, dass ich mir zu Weihnachten vllt. das Teufel Concept E M schenken lassen könnte ;)
Allerdings könnte ich das dann ja nicht an meinen Receiver anschließen (altes Stereoteil ^^) - also es muss ein neuer her, aber welcher? Suche einen, der das Teufel System gut ausnutzt und vor allem sollte der auch noch bezahlbar sein (me ist Schüler).
Sollten außerdem auch mehrere Sachen (PC, Fernseher, CD (DVD)) anschließen lassen.

Danke schon mal ;)

Im Zusammenhang mit den Teufel-Lautsprechern wird Yamaha gerne empfohlen.

Persönlich finde ich, d. die Yammi´s klanglich ganz gut zu den Teufeln passen. Jedoch dürften auch andere Hersteller (Pioneer, Denon etc.) klanglich sowie preislich interessante Alternativen bieten.

Gute Informationen und Test´s zu Receivern bekommst Du auf z. B. Area-DVD.de.

Grundsätzlich mag ich Dir erst einmal raten, unbedingt einen Receiver mit einstellbarer Trennfrequenz ins Auge zu nehmen. Einige Receiver verfügen nur über eine starre Trennfrequenz (meist um die 100Hz) was bei den kleinen Teufeln zum unschönen Frequenzloch führt.

1. Kauf dir bloß kein Sony
2. Habe selber das Concept E Magnum mit einen Denon 1705 am laufen!
Kann dir den Denon 1705 wirklich empfehlen ist ein super Teil für ca 250€ kann man den bekommen.

Was willst du den Mit den Teufel Set hauptsächlich machen?
Denon ist sehr gut bei Musik
Yahmaha ist dafür besser im Dolby Soun wie z.b bei Filmen

Aber ob man da ein unterschied hört glaube ich kaum

Aber eigentlich kannste zu einigen großen hersteller ohne Probleme greifen
wie .b Denon meine 1te Wahl Yahmaha 2te Wahl Onkyo Pionier Harman/Kadon oder auch Marantz die aber einiges kosten!

Der Tatsache entsprechend, d. ich seid Ewigkeiten kein Sony-Gerät mehr gehört habe, interessiert natürlich, warum kein Sony?

Denon baut wirkloch schöne, nette und gute Receiver. Klanglich (Musik) hat Yamaha bei der neuen Serie allerdings aufgeschlossen.

Ich würde auch sagen "kein Sony" vor allem in dieser Klasse. Da wird für den Preis einfach minderwertiges angeboten.

Bubti muss ich sowohl beipflichten als auch widersprechen:
1. Der 1705 ist wohl momentan relativ konkurrenzlos zu diesem Preis // *zustimm*
2. Der Denon ist nicht bei Musik besser als ein Yammi, sondern "nur" in Stereo, was uns aber bei diesen Lautsprechern nicht wirklich juckt. Es sei denn, es werden Standlautprecher auf dem B-Anschluss verwendet, was ich jedem nur empfehlen kann ;-) Weiters sind die Yammis bei DTS etwas vorran. Bei DD5.1 hält sich das ganze eher die Waage.

DvP schrieb:
Ich würde auch sagen "kein Sony" vor allem in dieser Klasse. Da wird für den Preis einfach minderwertiges angeboten.

Bubti muss ich sowohl beipflichten als auch widersprechen:
1. Der 1705 ist wohl momentan relativ konkurrenzlos zu diesem Preis // *zustimm*
2. Der Denon ist nicht bei Musik besser als ein Yammi, sondern "nur" in Stereo, was uns aber bei diesen Lautsprechern nicht wirklich juckt. Es sei denn, es werden Standlautprecher auf dem B-Anschluss verwendet, was ich jedem nur empfehlen kann ;-) Weiters sind die Yammis bei DTS etwas vorran. Bei DD5.1 hält sich das ganze eher die Waage.

Also kurz gesagt ob Denon oder Yammi bei deiben wird man nichts falsch machen Stimmmts?

Ein wahres Wort Rex, ahh Bubti. ;)

Wobei der Denon mehr DIGI-In/Out Anschlüsse bietet...

Also denke mal, dass ich den Receiver halt viel zum Zocken und auch zum Musikhören werde... Fernseher wird (sobald ich einen hab) auch angeschlossen ^^

Also ich werd mir mal den Denon 1705 näher anschauen ;)

/edit:

Hab grad mal nen Test bei Area-DVD.de gelesen und bin da auf den Denon AVR-1905 gestoßen... soll auch nicht schlecht sein ^^ Lohnt sich der für ein Boxensystem wie das Teufel Concept E Magnum? Oder is der schon "zu gut" ? xD Weil die 400€ spielen noch mal in einer anderen Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
zu gut kann er nicht sein!

lieber ein bissel mehr leistung als zuwenig!
den grad zuwenig leistung wie vom SOHNIE macht boxen kaputt und nicht dadurch das der reciever "zuviel" watt hat!

wenn du das geld hast kauf dir den 1905, klanglich wirste nicht viel merken, da ja die boxen die musik/film wiedergeben und nicht der reciever (hoffe das war nicht allzu falsch ausgedrückt ;) )

ansonsten bleib beim denon.

was ich auch noch empfehlen kan ist der Pioneer VSX-814

Also wenn das Wort "überproportioniert" irgendwo passt, dann wenn du ein CEM mit einem denon AVR-1905 befeuerst. Klar ist der super, aber wenn du das Geld wirklich hast, hätte ich mir beim Boxenkauf schon mehr Gedanken gemacht. Noch stärker kann man so nen klasse Receiver fast nicht unterfordern, bzw. kann er seine Klasse einfach nicht ausspielen.

Also Denon 1705/1905 und Teufel Concept E Magnum ist ein "gutes" und preislich auch nich schlechtes Gespann? ^^

hab grad auf der Seite von Denon gelesen, dass der 1905 7 Kanäle also dass man auch ein 7.1-System anschließen kann?

Das wäre dann vllt ein bissl zukunftssicherer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch das etwas ältere Modell Denon AVR-1604 an dem Teufel Set am laufen und bin sehr zufrieden. Den Unterschied zwischen mit und ohne Receiver hört man doch raus.
Wenn man den Receiver digital an die Soundkarte anschließt, wahnsinn. :)
Genug Power mit 6x110 Watt bietet er für die Satelliten (40 Watt) auch allemal. Voll ausfahren kann ich den Receiver deswegen auch nicht. Mir fehlt noch der 6. Satellit für den Sorround Back, aber der kommt vielleicht bald.

Noch viel besser finde ich aber den integrierten Kopfhörerverstärker. Der treibt meine Sennheiser HD600 mit 300 Ohm Impedanz schon recht ordentlich an. :daumen:

mfg Simon

Welches 5.1-Boxensystem würdet ihr denn für den 1905 empfehlen?
Sollte natürlich auch nich zu teuer sein.

Danke schon mal

Ich behaupte einfach mal, dass, wer jemals in die Verlegenheit kommt, einen Receiver an seine Leistungsgrenze zu bringen, und das lange aushält, sich Gedanken über seine Ohren machen sollte. Das Argument gegen Sony zählt also nicht.

Was gegen Sony spricht:
- im Gegensatz zur Konkurrenz weniger Ausstattung für den Preis (relativiert: den meisten Schmonz braucht man gar nicht, aber an Anschlüssen sollte man nicht sparen)
- miserable Ersatzteilpolitik - ist was kaputt, wirds außerhalb der Garantie teuer. Kulanzreparature gibt es nicht

Ansonsten kann ich den hier gegebene Empfehlungen bedingungslos zustimmen.

Gruß
Morgoth

7.1 ist auch nur bedingt zukunftssicher, weils noch keine Signalsystem oder Codierung gibt welche 8 Kanäle beinhalten könnte. Und bei 5.1 (welches eigentlich am meisten verbreitet ist) hast du mit nem 7.1 System sogar Einschränkungen.

Was heißt "nicht zu teuer"?

@ Simon
Es sprechen "komischerweise" alle Daten und der Preis für den 1705. Der 1604 kann da nichtmehr mithalten. Hab jetzt auch ein Monat nen Grund gesucht der gegen den neuen sprechen würde, nix gefunden.

@ Morgoth
Wessen bzw. welches Argument?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk mal viel mehr als 500€ sollten es nicht werden... ich weiß, dass ich dafür nix wirklich gescheites bekomm, aber ich kann mir mehr einfach nich leisten!

Was gibts eigentlich für Unterschiede gibts denn eigentlich zwischen dem 1705 und 1905?

pho3niX schrieb:
Was gibts eigentlich für Unterschiede gibts denn eigentlich zwischen dem 1705 und 1905?

Sorry aber auf der Denon Site findest du dich wohl ähnlich gut zurecht wie wir. ;)
Wegen dem Boxensystem werd ich mich natürlich ein wenig umblicken.

Zurück
Oben