Welcher Receiver für Teufel Concept E?

DvP schrieb:
@ Simon
Es sprechen "komischerweise" alle Daten und der Preis für den 1705. Der 1604 kann da nichtmehr mithalten. Hab jetzt auch ein Monat nen Grund gesucht der gegen den neuen sprechen würde, nix gefunden.
Hab ich doch auch garnicht behauptet?

Ich habe lediglich einen kleinen Erfahrungsbericht mit dem quasi Vorgängermodell geliefert, mehr sollte das nicht sein.
Das Denon gut für Stereowiedergabe ist und Yamaha mehr für Video und Sorround die Information kenne ich auch, daran wird sich auch beim 1705 nicht viel geändert haben. :rolleyes:

mfg Simon

pho3niX schrieb:
Also ich denk mal viel mehr als 500€ sollten es nicht werden... ich weiß, dass ich dafür nix wirklich gescheites bekomm, aber ich kann mir mehr einfach nich leisten!

Was gibts eigentlich für Unterschiede gibts denn eigentlich zwischen dem 1705 und 1905?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, 500 EUR für das Lautsprechersystem? (Zumindest macht der 1905 + 100EUR keinen Sinn)

In der 500 EUR-Preisklasse gibt es dann doch schon ein wenig Auswahl.

-> Infinity Alpha HCS (satter Bass auch d. Satelliten, guter Sub, unfeingühlig im Hochton)
-> Infinity Beta HCS (persönlich leider nicht gehört)
-> Infinity Primus HCS (persönlich auch nicht gehört)
-> JBL SCS 138 (persönlich auch nicht gehört)
-> Teufel Concept S (soll bei Stereo nicht so wirklich gut sein)
-> Teufel Concept M (Hoch+Mittelton akzeptabel gut, Sub nicht so, leider)
hm..

und bestimmt noch einige andere. Das Infinity Alpha HCS hat mir persönlich bei Musik nicht so viel Spass gemacht. Einem Freund wiederrum hat´s gefallen.

Beim Thema Verstärkerleistung kann man schnell auch auf die Nase fallen. Ich dachte, d. 650er Yammi sei auch zu dick für meine kleinen Teufels. Desto öfter ich höre komme ich jedoch zum Entschluss, d. die Leistung eigentlich genau stimmt. Im freistehenden EFH wird dann bei Frust schon mal voll aufgedreht. Und das kann ich jetzt :D. Wobei der 1905 wirklich nicht für Tischhupen gebaut wurde ;)

Simon schrieb:
Hab ich doch auch garnicht behauptet?
Ich habe lediglich einen kleinen Erfahrungsbericht mit dem quasi Vorgängermodell geliefert, mehr sollte das nicht sein.
mfg Simon

Was hab ich denn gesagt? War nur eine ganz normale Aussage und garnicht als Contra gedacht.

@ FooFighter
Mein Tipp wäre das Concept M mit nem anderen Woofer. Inwieweit das verkaufstechnisch zu regeln ist, kann ich dir nicht sagen. Wirst du wohl drum kämpfen müssen.
Eigentlich würd ich momentan sagen, dass die Boxen deutlich kostenintensiver als der Receiver ausfallen sollte um die optimale Qualität pro Preis zu erreichen. Die Surroundverstärker bieten schon bei niedrigem Preisniveau sehr gute Leistungen. Bei den Lautsprechern sind die jede 100€ die du mehr investierst, herauszuhören und auch auf dauer gut investiert. Ich würde dir raten, auf keinen Fall Stress zu machen und dir mehr als genügend Zeit zu nehmen. Vielleicht ändert sich ja deine Finanzlage noch geringfügig ;-)

Also hab die beiden jetzt mal verglichen.

Die Leitung ist beim 1705 ein bisschen niedriger und es gibt beim 1905 mehr (andere?) Anschlüsse (Sorry ich kenne mich mit den Anschlüssen nicht so wirklich aus ;)).

Und ich glaub das da die 100€ Aufpreis vom 1705 zum 1905 nicht wirklich gerechtfertigt sind!

Deswegen werd ich wahrscheinlich den Denon 1705 + Teufel Concept E Magnum nehmen. Preis: zusammen ca. 460€ (<-- spricht mich ja auch vom Preis her an ^^)

/edit: gleichzeitig gepostet ;)

Hm... wenn du meinst, dass man jede 100€ mehr raushören kann... und das ganze ja eigentlich ne Anschaffung für Jahre ist (nicht so wie nem PC, der nach 2 Jahren nicht mehr aktuell ist...), dann werd ich mich noch mal um"hören" ;)

Aber gegen Empfehlungen hab ich natürlich nachwievor nix :D

Zuletzt bearbeitet:
pho3niX schrieb:
Und ich glaub das da die 100€ Aufpreis vom 1705 zum 1905 nicht wirklich gerechtfertigt sind!
Deswegen werd ich wahrscheinlich den Denon 1705 + Teufel Concept E Magnum nehmen. Preis: zusammen ca. 460€

Is sicher ne gute Wahl, der 1905 bringt dir vermutlich (beim CEM auf jeden Fall) keine praktischen Vorteile und mit der vom 1705 gebotenen Leistung hast du ebenfalls Optionen für größere Dinger offen. ;-)

Hallo zusammen,
da diese geniale Preissenkung von Teufel ja an keinem vorbei geht, mal ne Frage...?
Was haltet ihr von billigeren AV Receiver´n ala

JVC RX-5040 für ca 150 Euro oder
Pioneer VSX-C301 ?

Ich will das Teufelset hauptsächlich zum Filme anschauen benutzen.
Ja und natürlich solls, wie immer, nicht so teuer sein.
Hatte bis vor kurzem noch das neue Logitech Z-5500 im Auge. Das gibts für ca 280euro. Für das Teufelset brauche ich aber eben noch nen AV Receiver... Da ich in dem Gebiet keine Peilung habe ;) würd ich eure Meinung gern mal hören... Ich denke, das das Teufelset mit Receiver besser klingt als die Logitechboxen.
Ich suche also nach einem AV Receiver unter 200euro.
Danke für die Tips.. ;) !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben