Welcher refurbished Laptop AFB Advent

AlexAndy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2021
Beiträge
326
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für meine Hausarbeiten

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, aber wird nicht jeden Tag mitgebommen
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nichts

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14"


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Auch relativ egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte mir durch die Uni Zeit (5-6 Jahre) halten können

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung ist nice to have. Ansonsten schnuppe

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis 300€

Hallo liebe Forenmitglieder
Ich gucke Grade für einen refurbished Business Laptop (mindestens i5-8xxx, FHD, Helligkeit > 200cd², gute verarbeitungsqualität) und stoße auf diverse Angebote die ich nicht wirklich einschätzen kann.

Nr.1: https://tec2live.de/Lenovo-ThinkPad...350U-CPU-17GHz-256GB-SSD-8GB-RAM-Windows-10_1

Nr.2: https://www.afbshop.de/Dell-Latitude-5490/DE-29.686-B

Nr. 3: https://www.afbshop.de/HP-EliteBook-840-G6/DE-29.828-B

Was denkt ihr? Ist der Aufpreis zum Elitebook es wert, da dieses eine bessere Helligkeit hat und Tastaturbeleuchtung?

Wenn nicht welches der anderen beiden?

Habt ihr Grade noch andere Angebote gefunden?
 
Bei Nr 1 steht in der Beschreibung nicht 8350U sondern:
Prozessor
Intel® Core™ i5 8250U Prozessor
Ergänzung ()

Tastaturbeleuchtung bezieht sich auf welches Gerät?
Bei Nr 3 nämlich:

Tastaturbeleuchtung: Nein
 
bewust wegen uni udn klien tischen usw udn biblothek oft ned soviel platz da 13,3 zol gerät empfohlen
wenst wislt kanst mein exemplar mal testen
 
Espero schrieb:
Intel® Core™ i5 8250U Prozessor
Ja die nehmen sich wenig
Espero schrieb:
Tastaturbeleuchtung bezieht sich auf welches Gerät?
Bei Nr 3 nämlich:
Sehr gute Info, hatte ich verplant
Ergänzung ()

4nudels schrieb:
bewust wegen uni udn klien tischen usw udn biblothek oft ned soviel platz da 13,3 zol gerät empfohlen
wenst wislt kanst mein exemplar mal testen
Es geht nicht darum das ich das in die Uni mitnehme, hab ich auch reingeschrieben. Es geht um lange Sitzungen an den gerät und deshalb keine 13 Zoll
 
Deinen älteren Threads ist zu entnehmen,dass du dich für ein Lenovo Yoga X1 entschieden hast bzw. für ein refurbishtes Dell Latitude.

Meinst du nicht, dass es jetzt mal gut sein sollte mit Notebook-Kaufberatung? Was soll in diesem Thread denn noch anderes kommen?
 
Oky niehn das dell von AFB von deinen links die gute Webcam und boxen
 
gimmix schrieb:
Deinen älteren Threads ist zu entnehmen,dass du dich für ein Lenovo Yoga X1 entschieden hast bzw. für ein refurbishtes Dell Latitude.

Meinst du nicht, dass es jetzt mal gut sein sollte mit Notebook-Kaufberatung? Was soll in diesem Thread denn noch anderes kommen?
Ich mache das immer für andere Leute, erstes ist mein Bruder, zweites meine Schwester, drittes jetzt die Freundin meiner Schwester. Finde es nur unnötig immer zu verweisen
 
das wäre schon gut wen man das erwähnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Zurück
Oben