Welcher Restwert angemessen?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

habe mich schon lange nicht mehr mit den aktuellen Preisen von älterer Hardware auseinandergesetzt und hoffe dass ihr mir eine Tendenz vermitteln könnt =)

Es handelt sich um folgende Komponenten :

- AMD 64+ 3000 Winchester

- Zalman CNPS 7000 B CU 3200

- Abit Av8 3rd Eye K8T800 Pro

- Galaxy Zeus 6800 GT 256 MB (nagelneuer Arctic Silencer drauf)

- Corsair XMS C2 2x 512 mb

- NEC ND-2500A

- BeQuiet P4 S1.3 (400 w , dualfan)

- Gehäuse : http://www.specialtech.co.uk/spshop/customer/product.php?productid=326&cat=85&page=1 (allerdings ohne das Fenster)


Ich habe immer wieder gelesen dass Ebay mehr bringen soll als zb hier im Forum, ist bei einer solchen Kalkulation die Ebay Gebühr miteinbezogen?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay kannst Du für die Teile im Einzelverkauf noch ca. bekommen:

AMD Athlon64 3000+ plus- Zalman CNPS 7000 B ~ 20-25 Euro
Abit Av8 3rd Eye K8T800 Pro ~ 40-50 Euro
Galaxy Zeus 6800 GT (nagelneuer Arctic Silencer drauf) ~ 60-70 Euro
Corsair XMS CL2 2x 512 MB ~ 45-55 Euro
NEC ND-2500A ~ 15 Euro
be quiet P4 S1.3 400 Watt ~ 30 Euro
Gehäuse ~ 5-10 Euro

Je nach Glückslage, Angebotsgestaltung und Menge an guten Bewertungen können es auch mal ein paar Euro weniger oder mehr werden.

Bei eBay musst Du Angebotsgebühren und Verkaufsprovisionen zahlen (die halten sich m. E. aber in Grenzen). Die sind in meinen Schätzungen allerdings nicht berücksichtigt.
Hier im Forum wirst Du entsprechende Preise (abzüglich der eBay-Unkosten) nur sehr schwer bzw. nur in Einzelfällen erreichen.

MfG tuem
 
super, das ist doch schonmal was, wie siehts mit dem cpu kühler aus?
 
muchas gratias
 
hallo,
möchte mir in den nächsten wochen auch einen neuen pc zulegen und es wäre sehr nett wenn hier jemand den restwert meines PC`s + Monitor einschätzen könnte!

hier die daten:

AMD 3000+
2gb arbeitsspeicher
160 gb festplatte
radeon 9600
dvd brenner

19 zoll TFT monitor (gericom)

auflösung: 1280x1024


hab die beiden sachen zusammen für 400€ privat gekauft.....(1 jahr her) und konnte damit immer alle spiele in der höchsten auflösung zocken.

danke im vorraus, mfg ben
 
Zurück
Oben