welcher router???

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
tag die herrschaften!

nachdem hier lauter schlaue leute ständig damit befasst sind, sich den kopf über probleme anderer leute zu zerbrechen, will ich nun mal der glückliche 'andere' sein dem so gott will vielleicht sogar gehofen werden kann.

ich bin auf der suche nach einem halbwegs vernünftigen router um mir meine breitband kabelzugang auch auf anderen rechner zu nutze machen zu können. nachdem das gerät ja kein vermögen kosten soll und dennoch halbwegs leistungsstark wie auch sicher sein soll bin ich am grübeln.

persönlich hab ich schon zwei angebote ins auge gefasst:

1. netgear ro318 --> hat den vorteil von switching und port-forwarding
2. us-robotics 8000 --> kann zwar kein port-forwarding und auch kein vpn, dafür hats aber einen printserver

nun die frage an euch, kennt ihr ein paar vernünftige alternativgeräte, bzw. zu welchen der angeführten geräte würdet ihr greifen ????


thanx im voraus
 
Viele Leute, die ich kenne und einen Breitband-Zugang besitzen, nutzen den SMC Barricade.
Leider kann ich dir über dessen exakten Funktionsumfang nicht allzuviel sagen ausser, daß dieser über einen Printserver verfügt, aber sicherlich findest du im Netz einige Spezifikationen zu diesem Gerät.

Hier zum Beispiel ein Link zum Hersteller:
http://www.smc-europe.com/de/products/broad.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann wohl einer von den SMC Benutzern und kann sagen das er wirklich Top ist ;)
Deutscher Support findet sich auch ausreichend.

mfg
 
ich habe einen netgear router, den Netgear RT314 für Kabel und DSL, mit 4 RJ 45 ports, 10/100 Mbit, eingebautem Switch und firewall!
Ich besitze ihn seit ca. einem Jahr udn bin mit ihm auch sehr zufrieden, er ist sehr einfach zu installieren, die kostenloses Support hotline war sehr freundlich udn hilfsbereit und half mir sehr schnell weil es anfangs nicht funtkionierte, was aber an einem fehler meinersetis lag da ich mich bei der IP vergabe vertippt hatte:D :lol:
Ansonsten ist dieser router wirklich top, er kostet zur zeit 157 euro bei funcomputer!

Nähere infos hier!

http://www.netgear.de/produkte/router/rt314.html
 
Benutze selber auch den SMC Barricade, den kann ich nur weiter empfehlen !!!!

1. netgear ro318 --> hat den vorteil von switching und port-forwarding
2. us-robotics 8000 --> kann zwar kein port-forwarding und auch kein vpn, dafür hats aber einen printserver

Der SMC hat alle 3 Sachen was du hier auflistest und kostet auch nicht mehr !!!

schau doch mal hier vorbei: www.netzwerkrouter.de
 
Zurück
Oben