Hallo alle zusammen,
wie oben schon zu lesen ist brauche ich einen Router.
Nach Jahren gibt es nun in unserem 40 Häuser Dorf endlich auch Internet
Das Signal wird über Funk übers Dorf verteilt.Bisher habe ich mich bei meinem Nachbarn miteingeklinkt,über 25 Meter durch 6 Wände,ging sooo gerade eben.
Nun lasse ich eine extra Antenne beim Nachbarn gegenüber installieren, so das ich dann auch endlich in den Genuss eines eigen Anschlusses komme,da hier ohne diese extra Antenne (Häuser stehen im Weg) leider kein Empfang möglich war.
Der Anbieter würde mir ne Fritzbox für rund 200 € verkaufen.
Sehe ich nicht wirklich ein.Welche günstige Alternativen gibt es denn noch.
Möchte das der Router jeweils durch 1 Wand mein Notebook und 2 Pc's versorgen kann.Möglichst über wlan.
Habe zwar schon mal geschaut was es alles gibt aber habe eben devinitiv keine Ahnung.
Preislich sooo günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar
cheers
wie oben schon zu lesen ist brauche ich einen Router.
Nach Jahren gibt es nun in unserem 40 Häuser Dorf endlich auch Internet

Das Signal wird über Funk übers Dorf verteilt.Bisher habe ich mich bei meinem Nachbarn miteingeklinkt,über 25 Meter durch 6 Wände,ging sooo gerade eben.
Nun lasse ich eine extra Antenne beim Nachbarn gegenüber installieren, so das ich dann auch endlich in den Genuss eines eigen Anschlusses komme,da hier ohne diese extra Antenne (Häuser stehen im Weg) leider kein Empfang möglich war.
Der Anbieter würde mir ne Fritzbox für rund 200 € verkaufen.
Sehe ich nicht wirklich ein.Welche günstige Alternativen gibt es denn noch.
Möchte das der Router jeweils durch 1 Wand mein Notebook und 2 Pc's versorgen kann.Möglichst über wlan.
Habe zwar schon mal geschaut was es alles gibt aber habe eben devinitiv keine Ahnung.
Preislich sooo günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar

cheers