Welcher schnellere Prozessor ist möglich?

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

im Moment arbeitet in einem ThinkCentre M55 8795-D1G ein Pentium E2140.
Welcher schnellere Prozessor möglich ist, hängt ja vom Chipsatz ab oder?

Chipsatz ist dieser hier:
Intel Q963
* Integrated Intel Graphics Media Accelerator 3000
* Q963 "GF" Northbridge
* ICH8 Southbridge
* SMSC 5407 Super IO

In der Beschreibung steht zb Intel® Core 2 Duo Processor E6400, ist das die maximal mögliche CPU und würde die eine spürbare Verbesserung bringen?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-65787

Was für schnellere Prozessoren könnte man da draufbasteln, damit ich mal schaun kann was die gebraucht kosten und ob sich das lohnen würde...

THX

Ja wenns in der Beschreibung steht wirds wohl so sein. Jetzt gehste noch fein auf die Intel Seite und vergleichst beide CPU und dann siehste obs ne Verbesserung bringen würde

evtl. is nach nem Bios update auch ne andere Sockel 775 CPU drin... einfach mal auf den Herstellerseiten informieren... zumindest einer der 1066MHz Klasse wie der C2D E7600 oder vielleicht auch die Quads...

da wir hier von einem alten intel x9xx chipsatz reden, gibt es durch aus einschränkungen, z.b. fsb, wenn dort steht max c2d e6400, dann wird das stimmen, eine spürbar verbesserung glaube ich nicht wirklich, etwas ja, aber nicht ultimativ, lieber sauber übertakten, die cpus machen spielend 3ghz mit, nur muss das auch der fsb mit machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben