News AMD stellt neun schnellere Prozessoren vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Pünktlich zum bevorstehenden Herbstanfang stellt AMD neun neue Prozessoren vor, die im wichtigsten Geschäftsquartals des Jahres den Umsatz ankurbeln sollen. Die Preisspanne reicht dabei vom Einsteiger-Modell für 70 Euro bis hinauf in das beginnenden High-End-Segment für 230 Euro.

Zur News: AMD stellt neun schnellere Prozessoren vor
 
Schade, dass die 45W-Modelle nicht direkt im Einzelhandel angeboten werden.
 
naja der 970BE klingt schon mal cool aber ist er besser Takt bar als die anderen ? ich meine es gibt ja auch 955BE's oder 965BE's die sich noch nicht mal auf 3,5 ghz bringen lassen ohne eine kleine Vcore Erhörung ^^
 
Ich hätter lieber eine neue Architektur, obwohl die neue soll ja nicht mehr in den Sockel AM3 passen oder ?
 
Wenn ich das so lese kann ich doch davon ausgehen, dass entweder die Preise der aktuellen CPUs oder die der Neuen bald fallen werden, oder?
Ich plane Anfang Oktober einen Umstieg auf einen neuen Sockel, ursprünglich mit X4 955.
 
Elcrian schrieb:
Wenn ich das so lese kann ich doch davon ausgehen, dass entweder die Preise der aktuellen CPUs oder die der Neuen bald fallen werden, oder?
...

Da spekuliere ich auch gerade drauf:)
Vorallem nach diesem Artikel denke (hoffe) ich, dass das schon bald realität sein wird!
 
Ich finde es schade das es die neuen "e" CPUs nicht im Handel geben wird. Da wäre echt mal eine Verstärkung der alten CPUs angesagt, gerade der 705e und 910e könnte neue Brüder vertragen. Die Athlon II "e" Modelle sind auch sehr interessant, da sie nur 45 Watt TDP haben. Der Athlon II X2 260e macht einen sehr guten Eindruck mit seinen 3 GHz. Mit dem 260e und einer 5670 oder 5750 lässt sich relativ einfach ein Spiele tauglicher HTPC bauen.
 
Dies dürfte in den ersten Tagen schwer fallen, liegt sein Preis [1075T] mit knapp 230 Euro doch keine 10 Euro unter dem Flaggschiff [1090T BE], welches 200 MHz mehr und darüber hinaus auch einen frei bestimmbaren Multiplikator sein Eigen nennen kann.
Den 1075T gibt es zu gleichem Preis und Verfügbarkeit auch als BE.
 
NoD.sunrise schrieb:
Der Link am Ende des Artikels besagt "neun neue ..." im verlinkten Test geht es aber um "nur" drei CPUs.

Mehr schlafen... das hier ist der Thread zum Artikel der 9 neuen Prozessoren (und im Text sind auch 9 zu finden!) der Test von 3 Prozessoren ist woanders zu finden :lol:

Das man nicht alles testen kann was gerade angekündigt wurde ist auch irgendwie logisch oder?
 
Wattebaellchen schrieb:
Mehr schlafen... das hier ist der Thread zum Artikel der 9 neuen Prozessoren (und im Text sind auch 9 zu finden!) der Test von 3 Prozessoren ist woanders zu finden :lol:

Das man nicht alles testen kann was gerade angekündigt wurde ist auch irgendwie logisch oder?

Selber wach sein ;). Am Ende des Textes steht folgender Text mit Link:
ComputerBase-Test: Neun neue CPUs – AMDs Herbstoffensive
Überschrift in dem Artikel, auf den verlinkt ist, ist aber dann Drei neue CPUs – AMDs Herbstoffensive.

Die Anmerkung war also vollkommen korrekt - der Text zu dem Link ist einfach falsch.
 
Ich verstehe die Überschrift aber auch nicht.

Bisher war der 1090T der schnellste AMD Prozessor.

Welche der vorgestellten ist jetzt schneller als der 1090T?
 
Schade schade das der 1075T nicht günstiger ist, 200€ währe der ideale Preis zwischen dem 90iger und dem 55iger.
 
Eine Übersichtstabelle für die Prozessoren wäre nicht schlecht.
Der Text kann dann auch bequem auf die Hälfte gekürzt werden.
 
bellencb schrieb:
Eine Übersichtstabelle für die Prozessoren wäre nicht schlecht.
Der Text kann dann auch bequem auf die Hälfte gekürzt werden.

Ja, das habe ich mir auch gedacht.

Ich hatte auf den gerüchtweise kommenden Phenom II X4 955 mit 95W TDP gehofft. Es gibt genug alte AM2-Boards oder billige 770, 780G und Geforce8x00 der ersten Stunde, die bei 125W TDP abrauchen.

Sicher sind die neuen Prozessoren alle interessant, aber ich finde es doch schade, dass man beim Athlon II für jeden Kern mehr 100MHz weniger maximal bekommt. Der X4 ist einfach aktuell der sinnvollste Kauf, eigtl. gleich ein Phenom, denn so langsam erscheinen auch Spiele, in denen man jeden Kern mehr merkt.
 
Zurück
Oben