Welcher Sockel A Kühler fürs OCen

Holodan

Commodore
Nachdem ich meinem Bruder, leider dummerweise einen Zalman 7700-Cu gekauft habe, der nicht aufs Abit NF-7 passt, suchen wir einen neuen CPU-Kühler.

Er soll einen Athlon XP-M 2500+ kühlen, den wir übertakten werden. Ich gehe von 2,2-2,4GHz aus.

Der CPU-Kühler sollte daher einige Reserven haben, idealerweise mit einem Lüfter unserer Wahl ausrüstbar sein, was uns mehr Flexibilität lässt. Hoffe ihr könnt uns da was empfehlen.

Ich würd dir den Thermalright SI-97 empfehlen, da ist glaub ich noch keine Inkompartiblität mit dem Abit bekannt.

Ist der denn auch fürs Ocen gut geeignet?

Ich würde sogar baheupten, dass dies der beste Kühler ist der je für den Sockel-A hergestellt wurde :)

In diesem Thread habe ich ihn auch empfohlen

Einen Testbericht findest Du hier! :)

Das ist der beste für den Sockel A. Zalman passt ja leider nur der 7000er bei dir mit dem Absägen der einen Befestigungsklammer. Den Lüfter kannst dir dann auch selber aussuchen, zwischen leise und höllisch gute aber laute Kühlung. Da wird ein 92er Lüfter benötigt.

Gut, dann wirds der wohl werden.

@Day.wal.ker:

Du hast ein Bild, mit ner Seitenansicht des Kühlers gepostet. Besteht die Möglichkeit unten auch noch einen Lüfter zu befestigen?

Holodan schrieb:
@Day.wal.ker:

Du hast ein Bild, mit ner Seitenansicht des Kühlers gepostet. Besteht die Möglichkeit unten auch noch einen Lüfter zu befestigen?
Generell eigentlich nicht aber was nicht passt wird, bei Bedarf, passend gemacht :D einen 80mm Lüfter wirste da bestimmt noch druntergeklemmt bekommen. Besonders der ZM-OP1 von Zalman würde sich da bestimmt gut machen :D

Ob sich die Kühlleistung danach auch wirklich verbessert ist fraglich. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Den Zalman hab ich sogar noch hier :D

Hab den Kühler nun bei Caseking.de bestellt. Hoffe der kommt schnell, denn alles wartet auf ihn ;)

Aber er passt definitiv aufs NF7?!

Holodan schrieb:
Aber er passt definitiv aufs NF7?!
Wenn ich mir so das Produktbild betrachte..positiv! :) Vorrausgesetzt Du hast überm Sockel noch ~5cm Platz.

Auf der Thermalright Seite werden alle Boards als kompatibel angegeben, bis auf ein Gigabyte. Also dann, mal ran an den Speck ;)

Guter Lüfter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings nicht gerade als Silent zu betrachten ;)

Day.wal.ker schrieb:
Guter Lüfter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings nicht gerade als Silent zu betrachten ;)

Das hab ich schon gesehen :D

Obwohl erstmal einer von mir drauf kommt. Die liefern immerhin 51m³/h Luft bei 23db

Danach sehen wir weiter.

Zurück
Oben