Welcher Soundbar/Subwoofer? Subwoofer direkt an TV?

Ray Donovan

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
750
Hi,

aktuell habe ich einen Samsung UE65KS7090 sowie eine Samsung HW-MS651 silber-Soundbar. Letztere hatte ich mir angeschafft, weil ich extrem nervige Nachbarn hatte, die gefühlt bei jedem Film meinten, klingeln zu müssen, da denen mein Subwoofer zu laut war (niedrigste Stufe). Hat im Endeffekt aber auch nichts gebracht.

Glücklicherweise habe ich keine Nachbarn mehr (das bleibt auch so), daher kann ich da jetzt mal wieder upgraden.
Meine Soundbar ist zwar dafür, dass sie keinen Subwoofer hat gut, aber der Bass fehlt an manchen Stellen natürlich trotzdem. Da ich sehr gerne basslastige Musik höre, fällt die Soundbar auch hier ab.

Vorweg: Ich habe keinen Bock auf einen AV-Receiver!
Ich möchte so wenig Geräte wie möglich.

Sowie ich das verstanden habe, kann ich an meiner Soundbar keinen Subwoofer anschließen, da diese keinen Ausgang hat.

Ich könnte den Subwoofer theoretisch am optischen Ausgang vom TV anschließen, ob das funktioniert, weiß ich aber nicht? Hat da jemand Erfahrung? Prinzipiell würden mir die TV-Lautsprecher in Kombination mit einem externen Subwoofer reichen. Aber die Soundbar habe ich ja. Wenn das mit dem TV funktionieren würde, könnte man sich dann mit dem Samsung Wireless Speaker Rear Kit SWA-9000S ein indirektes 5.1-System aufbauen. Wäre eigentlich nice. Aber wahrscheinlich geht das nicht.

Wenn da nichts zu machen ist (außer mit AV), dann darf man mir hier gerne eine gute Soundbar mit Subwoofer empfehlen. Das P/L muss stimmen. Mehr als 500 EUR möchte ich auf gar keinen Fall ausgeben. Weniger wäre mir deutlich lieber.

Ich möchte sowohl Filme schauen, als auch (basslastige) Musik hören können und das ganze natürlich besser, als mit meiner aktuellen Kombi.
 
Samsung bietet doch einen kompatiblen Subwoofer für die Soundbar an. Den SWA-W700.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Hi,
wenn ich Deinen Soundbar-Link anklicke sieht man doch gleich Samsung Soundbars mit Subwoofer - warum dann keinen von denen wenn Du mit Samsung schon gute Erfahrungen gemacht hast ?
Oder etwas von Teufel - die Preise liegen in ähnlichen Kategorien...
 
Wenn Dir Stereo reicht und Du auch gerne Musik darüber hörst (die meisten Soundbars können Filme, aber keine Musik) empfehle ich die Nubert-Sounddecks (inkl Subwoofer, lässt sich aber zusätzlich einer anschließen). Ich habe nur die "kleine" und die wummst schon dermaßen, dass ich trotz Doppelhaushälfte vorsichtig sein muss..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
n1tro666 schrieb:
Ohne AV receiver wird das nichts.
Dann kauf dir halt Kopfhörer.
Darf ich fragen, warum du überhaupt auf den Threads antwortest? Da es für die Soundbar sowohl Subwoofer, als auch Rear Speaker gibt, frage ich mich, warum das ohne AV Receiver nichts wird und ich mir halt Kopfhörer kaufen soll? Schlechter Cafe? :D

ohmsl schrieb:
Samsung bietet doch einen kompatiblen Subwoofer für die Soundbar an. Den SWA-W700.

Top, danke! Ist mir untergegangen, damit wäre das schon geklärt, wenn er irgendwo lieferbar wäre.

Mu Wupp schrieb:
Was hast du mit Deinen Nachbarn gemacht?

Vergraben.
Nein, quatsch :D
Umzug. Freistehendes Haus. Keine Nachbarn mehr.

Emanon schrieb:
Hi,
wenn ich Deinen Soundbar-Link anklicke sieht man doch gleich Samsung Soundbars mit Subwoofer - warum dann keinen von denen wenn Du mit Samsung schon gute Erfahrungen gemacht hast ?
Oder etwas von Teufel - die Preise liegen in ähnlichen Kategorien...

In dem Thread ging es ja vorrangig darum, ob man einen Subwoofer direkt am TV anschließen kann, wo leider keiner drauf eingegangen ist. Dafür gibt es andere gute Vorschläge. Die Soundbars mit Subwoofer kann ich natürlich auch selbst raussuchen, da ging es um Empfehlunge.

puri schrieb:
Wenn Dir Stereo reicht und Du auch gerne Musik darüber hörst (die meisten Soundbars können Filme, aber keine Musik) empfehle ich die Nubert-Sounddecks (inkl Subwoofer, lässt sich aber zusätzlich einer anschließen). Ich habe nur die "kleine" und die wummst schon dermaßen, dass ich trotz Doppelhaushälfte vorsichtig sein muss..

Danke! Welches Modell hast du? Und du brauchst keinen externen Subwoofer und hast trotzdem guten Bass, habe ich das richtig verstanden?

Prisoner.o.Time schrieb:

Hast du die selbst und bist zufrieden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Ray Donovan schrieb:
Danke! Welches Modell hast du? Und du brauchst keinen externen Subwoofer und hast trotzdem guten Bass, habe ich das richtig verstanden?
Ich habe den Vorgänger der AS-425 (AS-250, hat noch kein Dolby/DTS):

https://www.nubert.de/soundbars/567/
Und ja, der Bass reicht auch schon gut aus, ob jetzt die neue die AS425 oder doch die AS-3500 jetzt die richtige für Dich ist, kann ich nicht sagen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Ray Donovan schrieb:
Vergraben.
Nein, quatsch :D
Umzug. Freistehendes Haus. Keine Nachbarn mehr.
Du glücklicher. Freut mich für Dich. Also wirst Du genug Platz und irgendwann genug Polster haben um etwas mehr zu investieren. Wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß in neuem Haus.
 
Zurück
Oben