Welcher Soundtreiber für W 7 Build 7.100 64 bit?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nachdem die Installation von W 7 so tadellos geglückt ist, beschäftigt mich einzig nur noch der Soundtreiber. Beim Aus- und Einschalten von W 7 ertönt ein kurzes, kratzendes Geräusch, als ob jemand am Stromstecker der Boxen manupuliert.
Für XP und Vista nutze ich SoundMAX, aber der läuft mit W 7 nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Anhänge

• SoundTreiber.PNG
    SoundTreiber.PNG
    63,8 KB · Aufrufe: 313
Lässt sich dieser SoundMAX garnicht installieren?
Wenn ja, versuch es mit dem Kompatibilitätsmodus Vista. Das das Treibersystem von Windows 7 das gleiche ist wie bei Vista, funktioniert das in den meisten Fällen tadellos.

Zumindest würde sich der Treiber damit erstmal installieren lassen.

Was genau ist eigentlich SoundMAX? So ne Art OpenSource-Treiber-Projekt für Windows oder gibt es einen Hersteller der dazu gehört?
Hab davon nämlich noch nie was gehört

Ich hab Soundmax unter Windows 7 keine Probleme... hab ne Supreme FX2 von ASUS...

sollte also die gleiche sei wie bei dir, einfach mal von ASUS den neusten Treiber ziehen.

@Bully|Ossi,
hättest Du bitte mal einen Link. Ich suche mich gerade auf der ASUS-Seite tot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon die Vista 64bit Sound-Treiber ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/audio/ probiert ?
Ausserdem gibts ein neues BIOS Ver:0902 , vielleicht hilft das weiter.
VISTA - Treiber sollten auch unter W7 funktionieren.!

Mein System

AMD Dragon Platform - CPU Phenom II 940 BE @3,2 GHz - RAM 8GB G.Skill 1066MHz CL5 Retail - GPU Ati Radeon HD4870 Sapphire Radeon @ 770Mhz/950MHz
Details

Zuletzt bearbeitet:
@ThorXX,
die Asus-Seite ist ja extrem umfangreich. Ich hatte noch einen alten Link auf dem PC gefunden und SoundMAX installiert. Kein Knacken oder Wispern mehr.

Kann jemand ein gutes Programm zu Entfernen der Treiberreste empfehlen?
Die Installation des 185.85 ging erst nach dem zweiten Mal. Da sind bestimmt noch Reste drauf.

Edit: Das 0902er BIOS habe ich seit gestern drauf. ASUS hat die meisten Fehler nicht behoben.

Anhänge

• SoundTreiber2.PNG
    SoundTreiber2.PNG
    64,8 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist es...

Edit : grml Link geht net...

Musste auf der Download seite unter Asus p5e schauen dort audi und vista 64, gibts nur den einen, der funzt au :)

Hallöchen:)habe nun auch Win/ RC neu installiert..

Auf einer extra anderen Festplatte ist WIN-XP installiert.
Auf dem Mainboard ( Onboardsound im BIOS ist deaktiviert ) befindet sich eine Original Creative Soundblaster Live digital 5.1, welche unter XP automatisch instaliert wurde und einwandfrei funktioniert.
Doch leider bekomme ich für Win7 die Karte nicht zum laufen....Totenstille....

Zurück
Oben