Welcher Sport Sinnvoll bei Nackenverspannung (Kopfschmerzen)

PhilS1984

Lt. Commander
Nabend zusammen,

ich habe bislang in meinem Job nur am Schreibtsich gesessen und werde ab nächster woche studieren, und da wird sich das mit dem sitzen ja nicht wirklich verändern.

Ich merke, dass mein Nacken total verspannt ist und ich bekomm ehäufig kopfschmerzen im hinteren Kopfbereich(höhe des Ohres), welcher sich bis in die Schläfe ausbreitet.

Nun ja, ich denke Fitnesstudio ist nicht das Richtige...habe ich bisher zwar gemacht, aber ich glaube nicht, dass es sehr hilft.

Hat von euch noch wer ähnliche Probleme?

Was denkt ihr von Radfahren, joggen oder schwimmen?

MfG

Wenn du sportlich aktiv bist, Studio finde ich gehört auch dazu, solltest du an der Haltung arbeiten, einen geeigneteren Stuhl zulegen oder den Nacken richtig entspannen (Kissen in den Nacken und hinlegen).
Wenn du lange sitzt, solltest du oft die Position wechseln, ist vielleicht ein bisschen schwer. Außerdem solltest du auch Übungen bzw Pausen(!)zur Lockerung machen wenn du merkst du sitzt lange und versteift.

schwimmen eher weniger würde ich jetzt mal sagen. Da wird dein Nacken ja auch stark belastet wenn du nicht ertrinken willst :-)
Vor allem versuchen möglichst gerade zu sitzen, den Monitor auf Augenhöhe !!
Rad fahren, joggen oder inlinen würde ich empfehlen. Man kann sich auch vom Arzt Massagen verschreiben lassen.

Denke auch eine Massage von Fachkräften ist in diesem Fall das beste.

Zurück
Oben