welcher Tarif insgesamt am besten?

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
halloleute,
ich hab zur zeit eine volumenbeschränkung bei t-online , hab diese jetz jedesmal überschritten und musste dafür fett büsen:(

nun möchte ich den tarif wechseln in eine flatrate, wobei ja tiscali am billigsten(ca.15 €)ist. nun habe ich allerdings gehört das tiscali beispielsweiseeinige ports sperrt und bei problemen ich eine 0180er nummer wählen muss, was mich wiederrum bluten lässt.

hat von euch jemand erfahrung mit der tiscali flat oder kann mirsonstioge empfehlungen oder negative sachen auch über andere anbieter berichten?

würdemich sehr freuen, danke schon im vorraus:)

Wieviel willst du denn zahlen?

Bei der Telekom/T-Online wirst du wegen irgendwelchen Portsperren etc. nie Probleme bekommen...
Bei T-Online sparst du heute noch alle Gebühren wenn du zu einem neuen Tarif wechselst. Da viele Anbieter auf dem Telefonnetz der Telekom aufbauen sparst du dort ebenfalls Gebühren (z.B. 1und1), die monatlichen Kosten sind dann meist die gleichen wie bei T-Online.

Bei www.onlinekosten.de wirst du außerdem im Forum sehr viel Infos (Pro & Kontra) zu verschiedenen Anbietern finden.

naja wollte so max. 20 euros ausgeben....danke ersteinmal für den link:)....denke auch das t-onle das beste ist....aber ist eben auch mit das teuerste:(

Naja, dafür bekommst du bei T-Online eben keine Probleme. Aber auch viele anderen bundesweite Anbieter haben eigentlich die gleichen Preise. QSC oder NGI die ihr eigenes Netz nutzen sind teurer, und viele der Anbieter, die günstiger als T-Online & Co. sind kriegen meistens schlechte Kritik (z.B. Preise-ABC).

20€ für die Flat allein? Denn dazu kommt meist noch die Grundgebühr für DSL selbst - Telefongrundgebühr natürlich auch.

Also ich hab eine Flatrate bei www.call2surf.de.

Ich bin damit absolut zufrieden! Folgende Gründe sprechen meiner Meinung dafür:

- guter Preis (ab 18,99 Euro/Monat bei 1 Jahr Mindestlaufzeit)
- gute Verfügbarkeit (hatte bis jetzt keine Probleme mit der Flat, hab sie seit glaub ich ca. einem halben oder einem dreiviertel Jahr)
- guter Kundenservice, sowohl per email als auch am Telefon (9 Cent/Minute). Nette Leute und einem wird schnell geholfen
- bis 1024/128 kbit/s unbegrenzte Flatrate
- gute DSL-Pings (80 - 90 ms)
- keine Einwahlsoftware (DFU-Einwahl über Benutzername und Passwort)
- Routernutzung erlaubt (ich häng selber mit 2 PCs dran)
- bequeme Bezahlung über Bankeinzug (bisher hatte ich keine Probleme)

Was dagegen spricht:
- 1 Jahr mindestlaufzeit @ 18,99 Euro/Monat

Also ich bin absolut zufrieden damit, sie haben die Flat von 768 kbit auf 1024 kbit auch nicht erhöht.

Kann ich durchaus weiterempfehlen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (Hotline kostet statt 12 nur 9 Cent pro Minute :))
Gauder schrieb:
20€ für die Flat allein? Denn dazu kommt meist noch die Grundgebühr für DSL selbst - Telefongrundgebühr natürlich auch.

nene shcon den reinen dsl tarif....alles andere ausgenommen:)

Ömerich schrieb:
sie haben die Flat von 768 kbit auf 1024 kbit auch nicht erhöht.

wie meinst du das? downloadest du auch (zbp2p)...weilo dahatte ein bekannter beispielsweiseproblem....dasbei der flat dann die dwnld raten so bei 1,5 kb/slagen.

Muss es unbedingt 768 Kbit Down sein?

Bei Kamp bekommst du eine Flat mit 384Kbit down /64Kbit Up für ca. 15€.
Full Flat ohne Zeit oder Volumenbegrenzung.
KAMP geht über den Telekom Backbone und hat keinerlei Portbegrenzungen drin.

Die meisten anderen "billig" Flats gehen über den Telefonica Backbone und da wird immer mit Portbegrenzung gearbeitet. Für 20€ kenne ich keine gute Flat mit vollem DSL Speed.

Der Daedalus schrieb:
Muss es unbedingt 768 Kbit Down sein?

Bei Kamp bekommst du eine Flat mit 384Kbit down /64Kbit Up für ca. 15€.
Full Flat ohne Zeit oder Volumenbegrenzung.
KAMP geht über den Telekom Backbone und hat keinerlei Portbegrenzungen drin.

Die meisten anderen "billig" Flats gehen über den Telefonica Backbone und da wird immer mit Portbegrenzung gearbeitet. Für 20€ kenne ich keine gute Flat mit vollem DSL Speed.

naja 384 down sowie 64up wäre zuwenig...bin eigentlich shcon eher am berlegen ob ich mir eine schnellere verbindung anschaffe....was allerdings mein geldbeutel nicht mitmacht:(

aber ich fände esnatt wenn du nochmal da mit den backbones erklären könntest...weis nämnich ned was dasist

Naja, es gibt mehrere Anbieter, die die Leitungen zur Verfügung stellen, etwa Telekom, Telefonica etc.
Nun kann ein Internetprovider diese Leitungen anmieten und seinen Kunden einen Internetzugang bereitstellen, die dann über diese Leitungen laufen.

tach@alle

also ich bin bei Tiscali 768 kb classic flat für 15,90 €. Und das ganze läuft auf dem Bakbone der Deutschen Telekom und das mit den Ports muss erstmal jemand beweisen. Bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen das meine firewall mir nicht aktive ports dargestellt hat. Die Pings sind gleich wie bei 1und1(da war ich vorher mit zeittarif) und nur der Download ist meiner meinung nach so um 4 bis 5 kb's geringer (also so etwa 86 bis 88 über einen längeren Zeitraum als durchschnitt)
Sonst kann ich noch positives sagen, dass man keine Client oder einwahlsoftware braucht wie bei 1und1 aber dafür hat man kein Mailfach mit POP3. Die Mindestlaufzeit beträgt 6 monate und die hab ich schon längst hinter mir und habe nichts vergleichbares was billiger wäre ohne Bearbeitungsgebühr oder ähnliches.

@ .:CHeZ:.:

Die Call2Surf-Flatrate läuft über ein Telekom-Backbone und funktioniert einwandfrei! Ports werden also keine gesperrt.

Ich zieh mir schon mal Videos oder Gamedemos, aber ein Vielsauger, also einer bei dem der Esel (ich hab gar kein emule) dauernd läuft bin ich nicht.

Und mit den 768 --> 1024 meinte ich nur dass die Telekom ja DSL auf 1 MBit erhöht hat (am 1. April). Da gabs bei C2S keine Preiserhöhung. So meinte ich das.

mfg, Öm

crux2003 schrieb:
tach@alle

also ich bin bei Tiscali 768 kb classic flat für 15,90 €. Und das ganze läuft auf dem Bakbone der Deutschen Telekom und das mit den Ports muss erstmal jemand beweisen. Bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen das meine firewall mir nicht aktive ports dargestellt hat. Die Pings sind gleich wie bei 1und1(da war ich vorher mit zeittarif) und nur der Download ist meiner meinung nach so um 4 bis 5 kb's geringer (also so etwa 86 bis 88 über einen längeren Zeitraum als durchschnitt)
Sonst kann ich noch positives sagen, dass man keine Client oder einwahlsoftware braucht wie bei 1und1 aber dafür hat man kein Mailfach mit POP3. Die Mindestlaufzeit beträgt 6 monate und die hab ich schon längst hinter mir und habe nichts vergleichbares was billiger wäre ohne Bearbeitungsgebühr oder ähnliches.

Wie gesagt....bekanter von mir hatauch tiscali...hatauch ein einwahlprogramm und hatte am anfang echt probleme ordentlich über p2p (als es natürlich noch erlaubt war)zu downloaden, das heisst so geschwindigkeiten bei 1,5 kb/s und darunter.
und wenn man dann noch eine kostenpflichtige runfnummer anrufen muss und das erst nach 3 monaten umgestellt wird...ist das nicht unbedingt der beste service...oder?

Ömerich schrieb:
@ .:CHeZ:.:

Die Call2Surf-Flatrate läuft über ein Telekom-Backbone und funktioniert einwandfrei! Ports werden also keine gesperrt.

Ich zieh mir schon mal Videos oder Gamedemos, aber ein Vielsauger, also einer bei dem der Esel (ich hab gar kein emule) dauernd läuft bin ich nicht.

Und mit den 768 --> 1024 meinte ich nur dass die Telekom ja DSL auf 1 MBit erhöht hat (am 1. April). Da gabs bei C2S keine Preiserhöhung. So meinte ich das.

mfg, Öm

Klingt interresant...werd ich mich mal weiterinformieren, dank dir:)

Wie oben schon gesagt:

Es gibt mehrere Bakbones in Deutschland, damit sind vor allem die Einwahlpunkte und die Verbindungen zu dein einzelnen Servern gemeint.
Die Telekom hat einen eigenen Backbone und "vermietet" diesen auch an andere Provider (1&1, GMX, etc.).
Ein Kunde von 1&1 bezahlt also das Geld an 1&1 und die müssen dann wieder davon was an die Telekom abdrücken. Es wird eigentlich immer nach Traffic abgerechnet.
Wenn jetzt jemand der über den Telekom Backbone reingeht bei jemandem, der über den Telefonica Backbone reingeht etwas runterläd, so muss die Telekom den entsprechenden Traffic bei Telefonica bezahlen und umgekehrt ...
Das System was da so hinter steckt, würde sicher ne ganze Facharbeit füllen ...

Aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass die meisten Flats unter 20€ über Telefonica gehen. Da deren Netzwerk nicht so gut ausgebaut ist und damit bei einem Preis von 20€ auch noch Geld überbleibt begrenzen die Provider künstlich den Speed der über gewisse Ports läuft (eigentlich alle die für File Sharing genutzt werden). Dadurch verringert sich der Trafic und die Kosten für den Provider.

Tiscali hat einen eigenen Backbone! Sie gehen NICHT über den Telekom Backbone (dass man dafür T-DSL braucht heist noch lange nicht, dass man auch über den Telekom Backbone geht).
Tiscali hat in der Vergangenheit massiv Portbegrenzung betrieben, es gab tausende Kunden, die nur mit gerade mal ein paar Kb bei Downloads zurecht kommen mussten.
Wers nicht glaubt, dem kann ich das Forum von www.onlinekosten.de empfehlen.
Ist bei Tiscali auch sehr regional abhängig.

Hi .:CHeZ:.

ich würde erst mal genau darüber nachdenken wie lange Du effektiv pro Monat online bist. Dann prüfe mal Deinen Traffic - brauchst Du wirklich ´ne Flat? Wenn Du nicht täglich am Saugen bist bzw. nicht ständig nur Filme saugst (was ja inzwischen ohnehin illegal und riskant ist), solltest Du ggf. auch mit einem Volumentarif auskommen. Letztere sind inzwischen bei den meisten Providern inkl. DSL-Router für wenig Geld zu haben (z.b. GMX/Freenet, etc.). Nachdem Du, wie Du schreibst, schon am Nachzahlen bist, sollte auf den Rechnungen ersichtlich sein, um wieviel Du Deine Zeit/Traffic überschritten hast. Wenn man seine Surfgewohnheiten ein wenig analysiert und ggf. überflüssiges Saugen einschränkt, kann man inzwischen mit Vol.-Tarifen gut Geld sparen ;). Auf jeden Fall würde ich von T-Online auf einen anderen Anbieter wechseln, da diese ihre Vielfalt an unterschiedlichen Volumina und Tarifen bedeutend flexibler gestalten und meist billiger sind.
Gruß
Crash

P.S. ausserdem bin ich der Meinung, wenn man nicht unnötigerweise ständig die neuesten Filme bzw. potenziell verseuchte MP3s aus dem Netz haben muß, statt die Surfkohle in einen schönen Kino-Abend oder den Besuch beim Videothekar des Vertrauens zu investieren, reichen 4 GB/ Monat dicke aus (inkl. Demos, Proggies, etc.!). das kostet dann gerade mal 5-8 Euronen im Monat zzgl. T-Com ;)
Auf die meist besch. Quali der Sharer kann man doch getrost verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben